01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Peckelsheim feiert Derby-Sieg

Tischtennis: Daseburger Mädchen gleichen Konto aus - Menner Schüler stark

Warburg (v.R./aho). Die Daseburger Tischtennis-Mädchen haben ihr Punktekonto in der Bezirksliga mit einem Sieg gegen Oldentrup ausgeglichen. Im Derby der Damen-Bezirksklasse setzte sich Peckelsheim gegen Frohnhausen durch.
Mädel-Bezirksliga: TTV GW Daseburg - VfL Oldentrup 8:5 Trotz einer 5:1-Führung wurde es für die Daseburgerinnen noch einmal eng. Die Gäste steckten nicht auf und kamen auf 5:6 heran. Souverän lösten dann jedoch Carola Schmitz und Theresa Bee ihre Aufgaben und behielten die Punkte am Platz. Im Doppel hatten sich Schmitz/Knepper in drei Sätzen durchgesetzt. Bee/Ewe unterlagen dem Spitzenduo Kunaratnasamy/Kartal. Schmitz, Bee, Knepper (2) und Ewe fuhren dann Siege ein, bevor die Gäste ihre letztlich doch erfolglose Aufholjagd starteten.
Jungen-Bezirksklasse: SV Menne - TSV Schloss Neuhaus II 8:4 Mit dem vierten Sieg schloss Menne zum Mittelfeld der Tabelle auf. David Peine/Marco Hilleke und Oliver Klaas/Julian Schulze legten mit 3:0 Siegen in den Doppeln den Grundstein für den Sieg. Julian Schulze und Oliver Klaas gewan-nen zwei Einzel. David Peine und Marco Hilleke gewannen je ein Spiel.
Damen-Bezirksklasse: TTC Fortuna Frohnhausen - TuS Rot-Weiß Peckelsheim 3:8 In dieser Partie fehlte den Gastgeberinnen Michaela Göke, sie wurde durch die Jugendliche Marina Schmitz ersetzt, blieb aber sieglos. Die Punkte in den Doppeln wurden geteilt. Melanie Garbes/Maike Stroop gewannen für Frohnhausen. Anette Schobert/Monika Pecher glichen für Peckelsheim aus. Die Einzelpunkte für die Fortuna-Spielerinnen gewann Melanie Garbes mit 3:0 gegen Monika Pecher und 3:1 gegen Anette Schobert. Maike Stroop spielte gegen Monika Pecher und Anette Schobert ebenfalls stark und verlor jeweils nur knapp in fünf Sätzen. Die übrigen Peckelsheimer Punkte sicherten Anette Schobert, Annette Lüke und Bettina Götte.
Herren-Bezirksklasse: TTC Marsberg - WSV Beverungen 9:3 Die Sauerländer verbuchten den ersten Sieg im neuen Jahr. Zum Auftakt verloren nur Hubertus Isiing/Manfred Schröder zwar ihr Doppel. Gisbert Busch/Walter Anlage brachten Koch/Schmiedel aber eine 3:0 Niederlage bei und sorgten damit für den Ausgleich. Gegen das Spitzendoppel Lohre/Vössing gewannen Klaus Starsinski/Dirk Krumbein im fünften Satz mit 11:8. Für vier Punkte sorgten wieder einmal Gisbert Busch und Klaus Starsinski am starken oberen Paarkreuz der Marsberger. Im Mittelkreuz kam auch Walter Anlage mit Fünfsatzsiegen zu zwei Punkten. Einmal trug sich Dirk Krumbein in die Siegerliste ein.

Artikel vom 01.02.2005