01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTC Rödinghausen mit
dem ersten Saisonsieg

Tischtennis: 8:1 gegen TTV Rheinkamp

Rödinghausen (BZ). Die Damen des TTC Rödinghausen haben es endlich geschafft: Mit einem in dieser Höhe niemals erwarteten 8:1 Heimsieg bei 24:12 Sätzen konnte das heimische Quartett nach langer Durststrecke endlich seinen ersten Saisonerfolg feiern und seinen Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf vier Zähler ausbauen.

Schon der Start in die Partie verlief aus Rödinghauser Sicht optimal, denn sowohl Andrea Niehaus/Anne Katrin Brosig (3:0) als auch Janett Bagiev/Renate Metge (3:1) konnten ihre Doppel relativ locker für sich entscheiden. Nach diesem unerwartet leichten Auftakt und mit einer beruhigenden 2:0 Führung im Rücken ging der TTC hoch motiviert in den ersten Einzeldurchgang.
Siege von Niehaus (3:0), Bagiev (3:1), Brosig (3:2) und Metge (3:1) konnten hier im Anschluss dann sogar eine vorentscheidende und doch überraschende 6:0 Führung erspielen.
Nun war es ausgerechnet Niehaus (0:3), die nach bislang überragender Saison den ersten und einzigen Punkt des in Bestbesetzung angetretenen Gegners zulassen musste. In den beiden darauf folgenden Einzeln hatte das Rödinghauser Quartett dann auch das Glück auf seiner Seite, denn nachdem zuerst Bagiev knapp mit 11:8 im 5. Satz gewinnen konnte, war es die gut aufgelegte Brosig, die ebenfalls hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt und den Schlusspunkt zum verdienten ersten Saisonsieg setzen konnte.
Mit diesem Erfolg konnte der TTC den Gast aus Rheinkamp in der Tabelle wieder überflügeln und liegt mit jetzt fünf Pluspunkten einen Zähler vorne. Auf den einzigen Abstiegsplatz in dieser Serie, den der GSV Suderwick belegt, hat man nun sogar bereits vier Punkte Vorsprung. Dennoch werden die Rödinghauserinnen nach zweiwöchiger Pause auch in den kommenden Matches noch punkten müssen, um nicht weiter in Abstiegsgefahr zu geraten.
Die Statistik gegen Rheinkamp: Andrea Niehaus/ Anne Katrin Brosig (1 Sieg/ 0 Niederlagen), Janett Bagiev/Renate Metge (1/0), Niehaus (1/1), Bagiev (2/0), Brosig (2/0) und Metge (1/0).

Artikel vom 01.02.2005