02.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Champion wird gesucht

Zwölf Teams zu Gast beim 3. Bünder Hallenturnier

Bünde (BZ). Zum dritten Mal nach 2003 ermitteln die Berserker am kommenden Sonntag, 6. Februar, den Meister ihrer eigenen Indoor-Baseball-Trophy, zu der zwölf Teams in der Moning-Sporthalle an den Start gehen.

Das Hallenspektakel hat sich als Winterpausen-Füller in Bünde etabliert. Problemlos haben die Berserker das Starterfeld von acht auf zwölf Teams aufgestockt, die am Sonntag in der Siegfried-Moning-Sporthalle in Ennigloh in vier Gruppen um den Einzug ins Viertel- und Halbfinale kämpfen werden.
Neben den Vorjahresfinalisten Paderborn Untouchables als Deutscher Meister und Titelverteidiger und Lokstedt Stealers sind mit den Solingen Alligators und Holzwickede Joboxers heuer zwei weitere Bundesligisten in Zigarrenstadt dabei, die die Qualität des Turniers noch einmal steigern dürften. Neben altbekannten Gästen wie den Lemgo Wizards, Halle United Stars und Minden Millers sind der Meister OWL-Mixed-Softball-Funliga, Paderborn Pitchbulls, die Junioren der Paderborn Untouchables, die Verl/Gütersloh Yaks und Hamburg Marines erstmals am Start. Die gastgebenden Berserker treffen in der Vorrunde auf Minden und Solingen.
Erst der Umzug der Veranstaltung aus der Markthalle in die Moning-Halle machte die Erweiterung der Trophy möglich, lässt sich die Halle am Schulzentrum Nord doch problemlos in zwei Felder aufteilen, auf denen die 15 Minuten kurzen Begegnungen der Vor- und Zwischenrunde parallel ausgetragen werden. Anwurf der ersten beiden Partien ist um 10 Uhr, das Finale ist für 16.20 Uhr geplant. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Artikel vom 02.02.2005