01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Besucherresonanz muss stimmen

Planungstreffen zum Benefizkonzert

Schloß Holte-Stukenbrock (mcs). Zugunsten der Flutopfer in Süd-Asien veranstalten Renate Tölke-Hilpert und ihr Mann Johannes am Sonntag, 13. Februar um 17 Uhr ein Benefizkonzert in der Aula der Grundschule Stukenbrock.

Bei einem Planungstreffen gaben Vertreter aller mitwirkenden Gruppen jetzt genauere Details zur Programmgestaltung bekannt.
Insgesamt 120 Mitwirkende werden demnach in neun unterschiedlichen Formationen an der auf eine Dauer von zwei Stunden veranschlagten Veranstaltung teilnehmen. Außer klassischer Chor- und Instrumentalmusik werden dabei auch unterhaltsame Musical- und Operetten-Melodien zu hören sein. (Genauere Informationen zu den auftretenden Gruppen und der jeweiligen Stückauswahl gibt das WESTFALEN-BLATT in seiner Serie »SHS hilft Südasien«.)
Für die Rolle des Moderators konnte Renate Tölke-Hilpert zudem Dechant Bernhard Hamich gewinnen, der mit kurzen Anmerkungen zu den einzelnen Beiträgen durch das vielfältige Programm führen wird. Außer 150 Konzertplakaten, die seit wenigen Tagen im gesamten Stadtgebiet für die Benefiz-Veranstaltung werben, hoffen Organisatoren und Mitwirkende auf reichlich Mund-zu-Mund-Propaganda. »Denn nur wenn die Besucherresonanz stimmt, lässt sich letztlich ein ordentliches Spendenergebnis erzielen«, so der Tenor unter den Beteiligten.

Artikel vom 01.02.2005