31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Heide räumt doppelt ab

18. Wanderpokalturnier des TuS Bad Driburg

Bad Driburg (ris). Beim 18. Wanderpokalturnier des TuS Bad Driburg räumten die E-Junioren des SV Heide Paderborn doppelt ab. Die Domstädter gewannen das E1-Finale 4:1 gegen Gastgeber Bad Driburg und mit der zweiten Mannschaft das E2-Turnier 6:5 n.N. über den FC Neuenheerse/Herbram. Bei den Mädchen siegte die SG Scherfede/Rimbeck vor dem VfB Beverungen.

In zwei Turnieren der E-Junioren spielten jeweils acht Teams. In der Kategorie E1 gewann die erste Driburger Mannschaft ihre Vorrundengruppe. Neben einem 3:1 über die SG Hembsen, 3:1 gegen FC Siddessen, gab es ein 1:1 gegen den SV Dringenberg, der als Zweiter ins Halbfinale rückte. »Wir hatten mehr Chancen«, sagte Driburgs Julian Huneke zum Punktverlust. Der SV Heide Paderborn siegte 7:1 über Driburg 1/B, 4:1 gegen den SV Höxter und 2:1 gegen Vorjahressieger Weitmar. Der aus Bochum kommende SC Weitmar traf im Halbfinale auf den Gastgeber. Julian Huneke und Peter Fuhrmann sorgten für ein Driburger 2:0, ehe Lukas Middeke dem Anschlusstreffer das 3:1 folgen ließ. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet verkürzten, doch mit ein wenig Glück konnte Driburg den Ausgleich vermeiden. Im zweiten Semifinale zog der SV Heide mit 5:0 davon, bevor Tobias Seifert und Jan Thiele für Dringenberg zwei Ehrentreffer gelangen.
Im kleinen Finale führte Dringenberg, ehe Weitmar auf 3:1 enteilte. Christoph Beller und Tobias Seifert brachten Dringenberg ins Neunmeterschießen, wo der zuvor treffsichere Tobias Seifert daneben zielte und der SC Weitmar mit 6:5 n.N. Platz drei errang. Das erste Finaltor erzielte Jonas Dörper mit einem Heber von der Mittellinie. Nach dem Heider 2:0 durch Lukas Multhaupt verkürzte Lukas Middeke. Zwei weitere Treffer von Jonas Dörper brachten den 4:1-Erfolg des SV Heide Paderborn gegen den TuS Bad Driburg.
Bei den Mädchen spielten sieben Teams jeder gegen jeden. Die SG Scherfede/Rimbeck erlaubte sich nur beim 2:2 gegen den VfB Beverungen einen Punktverlust und gewann das Turnier mit 16 Punkten und 26:7 Toren.
Zweiter wurde der VfB Beverungen (13 Punkte, 14:4 Tore), vor Bad Driburg I (12 Punkte, 12:8 Tore).
Erst vor drei Monaten gegründet, zeigte die von Peter Marquardt trainierte Mädchenmannschaft des Gastgebers eine erfreuliche Leistung und ließ dem TuS Pömbsen nur Rang vier.
Die Siegerinnen von der SG Scherfede/Rimbeck: Stefanie Varlemann, Ramona Schellhase, Theresa Bannes, Irma Kemmerer, Kathrin Block, Claudia Götte, Sarah Schratt, Tanja Scholtz.

Artikel vom 31.01.2005