31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Motorrad Weihe - Mekka der Biker

Wiedereröffnung nach Umbau lockt viele Besucher


Löhne-Gohfeld (Ben). Rechtzeitig vor dem Start der neuen Saison konnte das Fachgeschäft Motorrad Weihe seinen Kunden den neuen, größeren Präsentationsraum zeigen. Eingeladen wurde am Samstag zu einem »Tag der offenen Tür«. Allerdings war die Tür nie richtig zu, denn der Andrang war enorm. Geschäftsinhaber Thorsten Schumann schätzte die Besucherzahl auf 1 500.
Hingucker waren die zwei jüngsten Modelle von BMW (R 1200 RT) und Yamaha (MT 01). Lob gab es aber auch für den offenen Verkaufs- und Präsentationsraum von den Besuchern. »Hier kann man im Rundumblick alles sehen - auch das ein oder andere, was man bisher noch nicht kannte«, sagte die doch eher zierliche Lydia, die mit ihrer großen Maschine eigens aus Hannover gekommen war.
Am späten Nachmittag wurde dann noch einmal kräftig umgebaut, und zwar für geladene Lieferanten und Kunden. Unter den 160 Gästen war auch der Vertriebsleiter von BMW Deutschland, Roger Bothmann. Firmengründer und Namensgeber Manfred Weihe gab einen Überblick über den Werdegang des Unternehmen bis zur Übernahme von Thorsten Schumann Ende 2003. Auch nach seinem Ausstieg ist Manfred Weihe der Motorradszene treu geblieben. So konnte sich die Marke Yamaha erst durch die Hilfe von Manfred Weihe in Deutschland etablieren. War es doch jahrelang Generalimporteur mit Sitz in Löhne für die Japaner.

Artikel vom 31.01.2005