29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Schüler
Kreispokalsieger


Löhne (dk). . Der SC Herford sicherte sich den Sieg im Tischtennis-Kreispokalwettbewerb der Jungen. Nachdem sich die Mannschaft im Halbfinale zunächst mit 4:1 gegen den TuS Gohfeld durchgesetzt hatte, gab es im Endspiel einen 4:1-Erfolg gegen den VfL Mennighüffen, der zuvor knapp 4:3 gegen den TV Elverdissen gewonnen hatte. Die Siegpunkte der Herforder im Endspiel sammelten Christopher Sceplik (2), Matthias Sceplik und beide Spieler gemeinsam im Doppel; Marius Sowa ging leer aus. Zur Siegermannschaft gehörte zudem Sebastian Rill. Für den "Ehrenpunkt" der Mennighüffener sorgte Florian Sander. Beim VfL blieben Jascha Zöphel und Nils-Arne Dreier ohne Erfolgserlebnis. Bei den Mädchen gewann der TTC Mennighüffen ohne Spiel den Kreispokal.
BTW Bünde gewann das Endspiel im Tischtennis-Kreispokalwettbewerb der Schüler A und setzte sich in diesem mit 4:1 gegen den TV Elverdissen durch. Paul Hoffmann (2), Peter Braun und das Doppel Hoffmann/Braun sammelten die Siegpunkte der Bünder, während Erwin Warkentin für Elverdissen abschwächte. Im Halbfinale hatte Bünde zuvor 4:1 gegen TTC Mennighüffen II gewonnen, während sich Elverdissen 4:2 gegen TTC Mennighüffen I durchsetzte. Bei den gleichaltrigen Mädchen wurde die Mannschaft des TTC Mennighüffen kampflos Kreispokalsieger und qualifizierte sich damit für den weiterführenden Wettbewerb auf Bezirksebene.
Der TTC Mennighüffen sicherte sich den Sieg im Tischtennis-Kreispokalwettbewerb der Schüler B und vertritt damit den Kreis Herford bei den weiterführenden Spielen auf Bezirksebene. Im Endspiel setzte sich der TTCM glatt mit 4:0 gegen den TTC Rödinghausen durch, wobei Manuel Topp, Marcel Topp und Daniel Trampe die siegreiche Mannschaft bildeten. Im Halbfinale hatte das TTCM-Trio 4:1 gegen Rödinghausen II gewonnen, während sich Finalgegner Rödinghausen I mit 4:0 gegen den BTW Bünde durchsetzte und in einem Vorspiel 4:2 gegen Mennighüffens Zweitvertretung gewann.

Artikel vom 29.01.2005