29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gottesdienst
der Stadtmission
Bünde (BZ). Astrologie, Kartenlegen, Geisterbefragung, alles Mumpitz oder doch nicht? Harmlose Spinnerei, wirkliche Hilfe oder ernsthafte Bedrohung? Mit diesem Thema beschäftigt sich der Aufatmen-Gottesdienst am Sonntag, 30. Januar, 10 Uhr, in der Evangelischen Stadtmission, Wilhelmstraße 122. Der Gottesdienst wird gestaltet durch den Vortrag von Johannes Feilmann (Bohmte). Lieder und Theater, Kinderbetreuung während des Vortrags und anschließend Kirchcafé stehen auf dem Programm.

Diabetikergruppe
bei Erdbrügger
Bünde (BZ). Zum Monatstreffen der Diabetiker-Selbsthilfegruppe kommt dieses Mal Dr. Kai Könemann, der über sozialmedizinische Aspekte spricht wie »Bestimmungen des Behindertenrechts bei Diabetikes« und »Führerscheinprüfung mit Diabetes«. Das Treffen beginnt wie immer um 19.30 Uhr. Die Gruppe weist aber nachdrücklich darauf hin, dass sich der Ort geändert hat. Ab sofort finden die Veranstaltungen der Diabetiker-Selbsthilfegruppe nicht mehr im Parkhotel Sonnenhaus statt, sondern immer in der Gaststätte Erdbrügger, Engerstraße 66 (Hunnebrock).

Hospizgruppe im
Krankenhaus
Bünde (BZ). Für den neuen kostenlosen Einführungskurs der Hospizgruppe am Lukas-Krankenhaus sind noch Plätze frei. Ziel dieses Kurses ist es, Männer und Frauen zur ehrenamtlichen Mitarbeit in der Hospizgruppe zu befähigen, in dem sie die Hospizarbeit kennen lernen und sich mit ihren eigenen Erfahrungen von Tod und Abschied auseinandersetzen. Nähere Informationen bei Pastor Hanno Paul, Seelsorger am Lukas-Kranken-haus (Tel.: 05223-167-249) oder im Internet: www.hospizgruppe-buende.de.

Artikel vom 29.01.2005