31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keine Chance gegen
den Spitzenreiter

HSG Spradow II - TG Schildesche 15:31

Bünde-Spradow (ni). Der Freiwurf zur Pause sollte symptomatisch für das gesamte Spiel sein. Mit 6:16 ging die HSG Spradow II in die Kabine. Letztlich verloren die Gastgeber mit 16:31 gegen TG Schildesche.

Bereits nach 20 Minuten und nach dem Ausfall von Lars Langer (Fuß verstaucht) stand es 4:8 gegen die Zweite der HSG. nach 25 Minuten war beim Stand von 5:12 die Partie schon fast gelaufen, aber noch in der ersten Halbzeit sollte der Tabellenführer die Gastgeber deklassiert haben.
Gegen ein schnelles Passspiel mit zwei gezielten Würfen über das Feld hatten die Spradower kaum eine Chance. Zudem präsentierte sich Schildesche körperlich weit überlegen. Trainer Christoph Pasternak ließ aber kein gutes Haar an seiner Truppe: »Das, was in der ersten Halbzeit geleistet wurde, war nicht mal Kreisklasse. »In der zweiten Halbzeit fand nur Schadensbegrenzung statt.«
HSG Spradow II: Bachmann, Beschorner - Knicker, Oebke (9/2), J. Langer (1), Knollmann, T. Langer, Rump (1), Mühlmeier (29, L. Langer, Schöne (2), Winter.

Artikel vom 31.01.2005