31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Britische Tierpfleger müssen wegen Verständigungsproblemen mit Pavianen jetzt Französisch lernen. Wie der »Daily Telegraph« berichtet, verstanden die aus Paris gekauften Affen in einem Tierpark im englischen Hythe kein Wort des für sie zuständigen Personals. »Unsere Tierpfleger mussten schnell einige grundlegende französische Befehle lernen, weil das das einzige ist, was die Paviane je gehört haben«, sagte Tierparkmanagerin Vernonica Chrisp. »Wenn wir Englisch sprechen, gucken sie nur wie benebelt«, sagte sie weiter. Fazit: »Shit happens« - zu deutsch: dumm gelaufen. André Best















WarburgerChronikVor 50 Jahren
Die Gemeindevertretung Bonenburg spricht sich einhellig gegen den Plan der Bundesbahn aus, den Schrankenposten zwischen Bonenburg und Borlinghausen fortfallen zu lassen und stattdessen eine Wechselsprechanlage einzurichten. Da der Weg zur Kuhweide über diesen Bahnübergang führt, wären beim täglichen Viehauftrieb immer mehrere Personen erforderlich.
Vor 25 Jahren
Leitender Regierungsvermessungsdirektor Dipl.-Ingenieur F. Danzebrink, bisher Bielefeld, übernimmt als Nachfolger von Regierungsdirektor Dipl.-Landwirt W. Schmidt die Leitung des Amtes für Agrarordnung in Warburg.
Vor 10 Jahren
Nach vermehrten Klagen von Eltern und Lehrern über den erheblichen Alkoholkonsum bei den beliebten »Vor-Abi«-Feten in den Warburger Hallen kündigt die Stadt verstärkte Kontrollen an.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und freut sich über den Schnee, der leise rieselt. Der Winter ist schön. Der Schnee und die Kälte decken allen Unrat, Müll und damit viele Unzulänglichkeiten der Menschen zu. Es sieht alles so friedlich aus, denkt sich . . .EINER

Artikel vom 31.01.2005