01.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCH bricht nach 4:4 ein

Tischtennis-Bezirk

Von Matthias Pohlmann
Kreis Herford (HK). In der Tischtennis-Bezirksliga der Herren hat die TG Herford das Spiel gegen Oldentrup auf den 5. Februar verlegt. In der Bezirksklasse unterlag der SC Herford dem TTV Lübbecke III mit 4:9.

Herren-Bezirksklasse: SC Herford - TTV Lübbecke III 4:9. Bis zum 4:4 hatte der SCH den routinierten Gästen in spannenden Duellen Paroli geboten. Drei knappe Niederlagen von Nickel, Monke und Strakeljahn zum 4:7 waren dann aber die Vorentscheidung. Monke, Strohschein, Pidde und das Doppel Monke/Polutanovic waren je einmal siegreich.
Damen-Bezirksklasse: TuS Nettelstedt II - TTC Enger II 5:8. Auch ohne Puls und Depke siegte die TTCE-Reserve nach kuriosem Spielverlauf beim Schlusslicht. Wenke und Räker bezwangen im letzten Einzeldurchgang überraschend das Spitzenpaarkreuz der Gastgeberinnen und vollendeten den vierten Auswärtssieg des TTCE, der schon 4:5 zurück lag. Unruh überragte mit drei Siegen, Wenke und Räker brachten es auf je zwei Erfolge. Im Doppel punkteten Unruh/Beilfuß.
TG Herford - TTC Mennighüffen II 3:8. Erwartungsgemäß ohne Chance gegen den ungeschlagenen Tabellenführer waren die TGH-Damen. Wieder wusste Pospiech mit zwei Einzelsiegen zu gefallen. Thenhausen besorgte den dritten Zähler. Vahle und Nettingsmeier blieben sieglos.
Jungen-Bezirksklasse St. II: TTC Enger - VfL Oldentrup II 8:4. Mit einer tollen Leistungssteigerung holte sich der TTCE den dritten Saisonsieg und überflügelte die Gäste in der Tabelle. Überragend agierte Spitzenspieler Voisin (3). Kielsmeier und Wienke standen ihm mit je zwei Erfolgen kaum nach. Adam/Kielsmeier gewannen im Doppel.

Artikel vom 01.02.2005