31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der schönste
Tag im Leben

Hochzeitstage in der Villa Meyer

Von Sandra Vogt (Text und Fotos)
Löhne-Bahnhof (LZ). Die Frisur sitzt, das Make-up ist perfekt - Daniela Schindler betrachtet sich zufrieden im Spiegel. Während der Löhner Hochzeitstage durfte sie sich schon einmal als Braut fühlen.

In einem langen weißen Kleid schreitet die zukünftige Braut durchs Löhner Standesamt. Dabei ist die eigene Hochzeit erst für Mai oder Juni geplant. Macht nichts, Stylist Bernd Ritter vom Salon »Hair und Fashion« zeigt der jungen Frau auch schon einmal gerne im Vorfeld die neuesten Frisurentrends. Von punkig bis konservativ zaubert Ritter jeder Frau die passende Frisur. »Aber immer typgerecht«, das versteht sich im Laden des Stylisten von selbst. Daniela Schindler entscheidet sich für eine der traditionelleren Frisuren. Die findet beim staunenden Publikum im gut besuchten Standesamt besonderen Anklang. Dass die Frisur im Auftreten der Braut entscheidend sein kann, das weiß auch Bernd Ritter. »Der Kopf ist nun einmal das I-Tüpfelchen, darauf schauen alle Leute zuerst.«
Doch nicht nur in Sachen Kosmetik und Styling hatten die Hochzeitstage einiges zu bieten. Braut- und Abendkleider aller Art präsentierten die Mitarbeiter des Modegeschäfts Bulla in der »Villa Meyer«. Für Mütter, Schwiegermütter und zukünftige Ehefrauen gab es genügend Anschauungsmaterial. Nicht nur im Bereich der Mode, auch Floristin, Juwelier und Alleinunterhalter stellten ihre Produkte und Dienstleistungen zum »Schönsten Tag im Leben« vor.
So viele Ratschläge und Tipps konnten Paare wie Vera Flachmeier und Axel Fiedele gut gebrauchen. Im Juli wollen die beiden Löhner in Obernbeck vor den Traualtar treten. Saal und Termine stehen auch schon fest. »Bloß das ganze Drumherum, das fehlt uns noch«, erzählte das junge Paar. Gemeinsam stöberten beide in Fotos verschiedenster Brautkleider. Auch sonst überzeugte das Angebot an Tischdekoration, Hochzeitstorten und Trauringen.
Selbstgebundene Brautsträuße präsentierte Floristin Ingrid Damitz im Untergeschoss. Einen besonderen Brautstrauß zauberte sie für Model Eva Cardinal, die zu ihrem weißen Kleid einen abfließenden Strauß aus roten Rosen, Efeu und einer Perlenkette bekam. Zur besonderen Freude der Besucher schnitten Model Dirk Hinke und Daniela Schindler am Sonntagnachmittag noch eine Hochzeitstorte an. Die sahnige Verführung nahmen Ehepaare, Schwiegereltern und Aussteller gerne an.

Artikel vom 31.01.2005