29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wellness und Vergnügen

Breites Angebot im Hüder Freizeithallenbad Dümmer


Hüde (WB). Aktiv sein und sich wohlfühlen heißt die Devise im Freizeithallenbad Dümmer in Hüde. Deshalb wird dort nicht nur großer Wert auf Sauberkeit, sondern auch auf eine angenehme Atmosphäre und ein gutes Wellness- und Fitness-Angebot gelegt. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wurden die räumlichen Voraussetzungen geschaffen, um Massagen anbieten zu können. Außerdem steht jetzt zusätzlich ein weiteres Solarium im Foyer zur Verfügung. Es kann unabhängig vom Bad- oder Saunabesuch während der gesamten Öffnungszeiten genutzt werden.
Das Schwimmerbecken von zehn mal 25 Meter und einer Wassertiefe von 1,40 bis maximal 1,80 Meter, das Nichtschwimmerbecken und das Planschbecken bilden die Grundausstattung des Bades. Die zwei Meter hohe Wasserkaskade sowie die Elefantenrutsche »Benjamin« im Nichtschwimmerbecken ergänzen das Bild und werden von den jüngeren Badbesuchern gerne angenommen.
Der behindertengerechte Ausbau ermöglicht es Rollstuhlfahrern, das Bad leicht nutzen zu können. Daneben bietet das Freizeit-Hallenbad Dümmer auch die Möglichkeit, zu saunieren. Die Sauna, ausgestattet mit einer Schwitzstube, Ruheraum, Tauchbecken, Duschanlagen und einem gemütlichen nicht einsehbaren Außenbereich lädt zum Verweilen ein.
Im Sommer steht dem Badegast der großzügig angelegte Außenbereich zur Verfügung. Mit den verschiedenen Spielgeräten und der großen Liegewiese bietet er Entspannung und Abwechslung für jeden. Tischtennis oder Flächen für Ballspiele stehen für die sportliche Betätigung bereit. Reizvoll ist die neue Seilbahn im »XXL-Format« mit 40 Metern Länge, die zusammen mit der ebenfalls neuen Kletterhürde keine Langeweile aufkommen lässt. Der Freibereich wird Anfang Mai wieder für die Besucher geöffnet.
Neben dem bestehenden Angebot werden Kurse wie Aqua-Jogging, Wassergymnastik, Rückenschwimmen und Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Nähere Infos gibt es im Bad. Zusätzlich ist jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr ein Spielenachmittag vorgesehen. Die Kinder können dann auch aufblasbare Spielzeuge mitbringen oder die vom Bad zur Verfügung gestellten Spielgeräte nutzen.
Im Insel-Café des Bades lassen sich die Gäste nach der körperlichen Betätigung gern kulinarisch verwöhnen. An sonnigen Tagen ist die geschützte Terrasse immer wieder ein beliebter Platz. Auch sonst ist das Insel-Café für die Besucher des Dümmer Sees geöffnet und hält die ein oder andere Überraschung bereit.
Ob an der Kasse, in den Umkleiden oder im Bad selbst werden die Gäste von fachkundigen Mitarbeitern betreut. Da die Badezeit für die Besucher nicht begrenzt ist, wird ein Tag im Freizeit-Hallenbad Dümmer mit seinen Freizeitanlagen zu einem Erholungserlebnis.

Artikel vom 29.01.2005