31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorwärts in
dieser Form
unaufhaltsam

Oberligist Spvg. 16:29

Steinhagen (guf). Ein absoluter »Schokoladentag« von Vorwärts Wettringen - und ausgerechnet den erwischte Spvg. Steinhagen bei seinem Gastspiel im nördlichen Münsterland: Mit 16:29 (6:14) kamen die Oberliga-Handballerinnen beim Tabellendritten unter die Räder.

»In dieser Verfassung hat Wettringen noch berechtigte Aufstiegsambitionen. Wir haben schlicht und einfach im Angriff versagt und auch in dieser Höhe verdient verloren«, gab Spvg.-Coach André Schnadwinkel ohne Umschweife zu.
Die Gäste fühlten sich von der ersten Minute an einem furiosen Tempospiel des Gegners ausgesetzt und sahen schon nach dem 2:3-Rückstand ihre Felle schwimmen. Jeden Ballverlust und Fehlwurf im Angriff bestrafte Wettringen sofort mit Gegenstoßtoren. Und gegen die kompakte, aggressive 6-0-Deckung mit einer reaktionsschnellen Torhüterin dahinter leistete sich Steinhagen viele dieser »Geschenke« an den Gegner.
In der Halbzeitpause schworen sich Spvg.-Trainer und -Spielerinnen auf eine Aufholjagd ein, wollten in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff noch einmal alles versuchen. Aber der Schuss ging voll nach hinten los, denn Wettringen erhöhte auf 8:22. Steinhagen raffte sich nur noch zu Ergebniskosmetik auf - mehr war nicht drin. »Die haben tollen Handball gezeigt«, gratulierte André Schnadwinkel dem Gegner.
Tore: Grube, Blank (je 3), Kornfeld, Dröge, Schomeier (je 2), Lierse (2/1), Pflügl und Wiens.

Artikel vom 31.01.2005