31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Verkehrszahlen
werden korrigiert
Bad Lippspringe (bel). Für die Beratung der innerörtlichen Umgehungsstraße in der Sitzung des Bauausschusses der Stadt Bad Lippspringe am heutigen Montag ab 18 Uhr im Rathaus hat auch die Verwaltung ihre Verkehrsprognosen für die Stadt bis zum Jahr 2020 korrigiert: War man bisher von einer Verkehrszunahme von 18,5 Prozent ausgegangen, rechnet man jetzt mit einem Wachstum von zwölf Prozent, obwohl der Zuwachs bei Bevölkerung und Arbeitsplätzen bei Null liegen soll. Gleichzeitig geht die Verwaltung von einer Zunahme der Motorisierung um 14 Prozent aus und von einer Steigerung der Mobilitätsentwicklung von fünf Prozent aus. Deshalb hält die Verwaltung weiter an der Planung der Umgehungsstraße fest. Von den Kosten über etwa 8,2 Millionen Euro müsste die Stadt 3,4 Millionen Euro tragen. Bei einer mehrfachen Anbindung der Straße an die Detmolder Straße würde sich dieser Anteil erheblich erhöhen.

Versammlung der
EGV-Abteilung
Bad Lippspringe (WV). Der Bad Lippspringer Eggegebirgsverein veranstaltet seine Jahreshauptversammlung am Freitag, 18. Februar, ab 19.30 Uhr im Vereinslokal Oberließ. Auf der Tagesordnung stehen Jahresberichte, Ehrungen und Wahlen.

Karneval der
Frauen
Bad Lippspringe (WV). Die katholische Frauengemeinschaft Sankt Martin lädt am heutigen Montag zur Karnevalsveranstaltung ins Kongresshaus ein. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Beginn ist 15.30 Uhr. Karten sind noch an der Tageskasse erhältlich.

Artikel vom 31.01.2005