29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gerry Weber AG: Alle neun
Azubis werden übernommen

Prüfung erfolgreich bestanden - Sogar ein »Sehr gut«

Halle (abe). Die Gerry Weber International AG ist nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Region. Der Damen-Bekleidungshersteller genießt auch als Ausbildungsunternehmen einen ausgesprochen guten Ruf. Neun junge Frauen und ein Mann haben jetzt ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Ausbilderin Christa Barz lobte den Gerry Weber-Nachwuchs. »Alle zehn Azubis haben gut gearbeitet und somit auch ihre Ausbildung zur(m) Industriekauffrau (-mann) bestanden.« Besonders stolz ist Christa Barz, eine frisch gebackene Industriekauffrau im
Rosen für die
Weber-Azubis
Ausbildungsjahrgang zu haben, die ihre Prüfung mit der Paradenote »Sehr gut« abgelegt hat. Lydia Brinkötter heißt die junge »Überfliegerin«.
Eine aufregende Woche liegt hinter den jungen Gerry Weber-Mitarbeiterinnen. Am Montag und Dienstag stand der praktische Teil auf dem Programm - danach war klar: Alle haben bestanden. Und trotz allgemein schwerer Zeiten in der Bekleidungsbranche können alle übernommen werden. Das ist heutzutage leider eher selten der Fall. Eine Ausnahme gibt es aber dennoch. Eine Auszubildende möchte eine weitere Ausbildung machen. Alle anderen bleiben dem Unternehmen erhalten.
Als nette Geste hatte Ausbilderin Christa Barz noch ein weiteres Geschenk für die jungen Mitarbeiter. Jeder Prüfling erhielt eine Rose - als Dank für zweieinhalb Jahre großen Einsatz.

Artikel vom 29.01.2005