29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Toi, toi, toi
für Kimmy

Miss-Germany-Wahl


Löhne-Gohfeld (per). Ist Antonio Liberato vielleicht der Entdecker der kommenden Miss Germany ? Die Chancen stehen 1:22. Denn 22 Bewerberinnen wettkämpfen am Samstagabend um die Krone der Miss Germany. Und eine davon, die amtierende Miss Baden-Württemberg, holte sich 2003 ausgerechnet in Löhne ihren ersten Titel bei einem Schönheitswettbewerb. Maria Kimmy Heß, noch immer 17 Jahre jung, gewann damals den Titel der »Miss Young Philippines«. Diese Veranstaltung wird bereits seit vielen Jahren von Antonio Liberato in der Werretalhalle organisiert. Mit dem Erlös, mehrere tausend Euro, unterstützt Liberato notleidende Menschen in seiner Heimat.
»Wir drücken Kimmy ganz fest die Daumen«, sagt Lyralyn Liberato, die die damals 16-Jährige bei ihren ersten Gehversuchen auf dem Laufsteg kennen und schätzen gelernt hat: »Sie ist ein unglaublich nettes und natürliches Mädchen.«
Übrigens hat schon einmal eine Karriere in Löhne begonnen: Jennifer Kessler hatte im gleichen Jahr wie Kimmy an der Miss-Philippines-Wahl teilgenommen und wurde anschließend zum »Gesicht 2004« gewählt - ein gutes Omen für die 17-jährige Schülerin.

Artikel vom 29.01.2005