31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erst von Rot-Weiß Essen gestoppt

Jugendfußball: C 1-Jugend des VfL Mennighüffen in Bad Driburg top


Löhne (WB). Toller Erfolg für die C 1-Jugend des VfL Mennighüffen: Die Nachwuchskicker belegten beim Hallenturnier des TuS Bad Driburg den zweiten Platz und wurden erst im Finale gestoppt. Gegen Rot-Weiß Essen mussten sich die C-Junioren mit 1:3 geschlagen geben.
In der Vorrunde wurde gegen die Mannschaften des SC Paderborn mit 2:1 (Lukas Holtmeier, Ergun Arduc), SV Höxter 2:1 (Ferhat Nacar, Julien Fricke) und TuS Bad Driburg III 10:0 (Kai Krüger/3, Ferhat Nacar/2, Ergun Arduc/2, Lukas Holtmeier) jeweils gewonnen. Das 10:0 war zugleich der höchste Sieg des gesamten Turniers. Im Viertelfinale traf der VfL dann auf den SC Weitmar 45 aus Bochum und gewann nach 0:2-Rückstand und tollem Spiel mit 4:3 (Argjent Fatahaj, Ergun Arduc, Kai Krüger, Lukas Holtmeier). Das Halbfinale gegen den SV H. Paderborn (schaltete Hannover 96 aus) musste nach einem 0:0 im Neunmeterschießen entschieden werden. Mit Julien Fricke, Lukas Holtmeier und Kai Krüger trafen alle Vfler, Torwart Jannik Müller konnte gleich den ersten Neunmeter halten. Im Endspiel verließen den VfL dann nach einer tollen Turnierleistung ein wenig die Kräfte, so dass Essen am Ende verdient mit 3:1 gewann. Kai Krügers Treffer reichte nicht. »Es haben am Ende die beiden besten Mannschaften des Turniers das Endspiel erreicht«, so das Fazit des Organisators aus Bad Driburg.
Einen weiteren Erfolg konnte die D 1-Jugendmannschaft feiern: Durch drei Siege bei einer Niederlage zog der VfL Mennighüffen am zweiten Vorrunden-Spieltag in die Zwischenrunde der Herforder Hallenkreismeisterschaft ein. Während es im ersten Spiel gegen den SV Enger-Westerenger noch eine 0:1 Niederlage zu verbuchen gab, so konnte die Mannschaft um die beiden Trainer Ralph Dehne und Wolfgang Helm alle weiteren Spiel gewinnen. Gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen wurde mit 1:0 gewonnen, das Tor machte Alex Arsinzef. Der TuS Hunnebrock wurde durch einen Treffer von Kaan Arduc ebenfalls mit 1:0 geschlagen. Gegen den VfL Herford gab es dann beim 7:0 ein kleines Schützenfest, Sebastian Zähler (3), Kaan Arduc (3) und Gökhan Ersoy trafen. Damit wurde die D 1 durch eine Leistungssteigerung doch noch Gruppensieger und zog somit in die Zwischenrunde mit zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften ein. Die beiden Ersten spielen dann in einer Endrunde den neuen Hallenkreismeister aus.
Die B-Junioren sind bei einem Turnier des SV Löhne-Obernbeck am Start gewesen und hat dort den zweiten Platz belegt. Im ersten Spiel gegen FA Herringhausen-Eickum wurde klar mit 4:0 gewonnen. Die Tore machten Mathias Beermann (2), Thomas Szramowski und Thomas Piskor. Das zweite Spiel wurde gegen den Bezirksligisten Bünder SV mit 0:2 verloren, wobei Bünde seine Tormöglichkeiten gut ausnutzte und der VfL leider nicht traf. Im letzten Vorrundenspiel gab es ein 1:1 (Tor: Thomas Szramowski).
Das Halbfinale gegen den FC Bad Oeynhausen konnte man mit 2:0 für sich entscheiden. Für die Tore sorgten Mathias Beermann und Thomas Piskor. Das Endspiel wurde am Ende mit 0:1 gegen den Gastgeber vom SVLO verloren. Darüber war Trainer Jürgen Horst natürlich nicht erfreut, bescheinigte seiner Mannschaft aber insgesamt eine gute Leistung.

Artikel vom 31.01.2005