29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei:
Udo Möller
neuer Chef

Stüven in Minden

Höxter (WB/rob). Die Bezirksregierung in Detmold beabsichtigt, die durch die Versetzung von Polizeidirektor Detlef Stüven zur Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke freigewordene Funktion des Abteilungsleiters Gefahrenabwehr/Strafverfolgung in der Kreispolizeibehörde Höxter mit Polizeidirektor Udo Möller (50) neu zu besetzen.

Möller ist bisher der Leiter des zum Institut für Aus- und Fortbildung des Landes Nordrhein-Westfalen gehörenden Bildungszentrums »Erich Klausener« in Schloss Holte-Stukenbrock. Möller, der in Blomberg wohnt, war zunächst in führenden Funktionen beim Polizeipräsidium Bielefeld sowie bei der Kreispolizeibehörde Paderborn und 1992 für drei Monate auch als kommissarischer Leiter der Schutzpolizei Höxter im Einsatz.
Mit der von Regierungspräsident Andreas Wiebe im Benehmen mit Landrat Hubertus Backhaus getroffenen Entscheidung, die noch der Zustimmung des Polizeibezirkspersonalrates bedarf, tritt demnächst bei der Kreispolizeibehörde Höxter ein erfahrener Polizeibeamter seinen Dienst an, der sich in zahlreichen Funktionen des höheren Dienstes bewährt und im Rahmen einer einjährigen UN-Auslandsmission in den Jahren 2000 und 2001 im Kosovo auch internationale Polizeiarbeit kennen gelernt hat, berichtet Manuela Morath, Pressesprecherin der Bezirksregierung in Detmold, dem WESTFALEN-BLATT.

Artikel vom 29.01.2005