28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klarer Sieg eingeplant

Badminton: Kostet Brackwede-Rückzug einen Punkt?

Von Volker Krusche
Altkreis Lübbecke (WB). Vier Spieltage stehen noch auf dem Programm des Badminton-Teams des FC Lübbecke. Vier Spieltage, an denen sich der Primus der Landesliga die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und stattdessen den Titel sicher einfahren will.

Ein weiterer großer Schritt in diese Richtung soll heute gemacht. Im vorgezogenen Match des 11. Durchgangs gastieren die Lübbecker bei Schlusslicht TuS Eintracht Bielefeld II. Keine Frage, da darf es an einem Erfolg keinerlei Zweifel geben. »Ich gehe davon aus, dass wir einen ähnlich deutlichen Sieg wie im Hinspiel landen, als wir glatt mit 8:0 gewannen«, gibt sich Stephan Frenkel optimistisch. Nicht zuletzt auch auf Grund der Tatsache, dass sich Bielefelds bester Spieler beim letzten Auftritt verletzte und wohl für den Rest der Saison ausfällt. Frenkel selbst wird allerdings nicht mehr für die »Erste« aufschlagen. »Ansonsten würde ich mich dort festspielen. Immerhin bin ich ja an Nummer eins in der 2. Mannschaft gemeldet.« Interessant wird das Bild in der Landesliga-Tabelle angesichts des nun offiziell vollzogenen Rückzugs des Vorletzten SV Brackwede. In Lübbecke wartet man ab, ob der Staffelleiter nun alle bisherigen Ergebnisse wie gespielt belässt und die ausstehenden Partien für Brackwede mit 0:8 verloren wertet oder alle Begegnung komplett aus der Wertung nimmt. Letzteres würde bedeuten, dass Verfolger BC Minden davon profitiert. Die Weserstädter hatten gegen Brackwede nur 4:4 gespielt und würden dann statt der derzeitige drei nur noch zwei Punkte Rückstand auf den FCL aufweisen.
Bezirksklasse
1. SC Bad Oeynhausen IV - TuS Tengern 6:2. Im Kellerduell dürfte der Aufsteiger wohl seine letzte Chance auf den Klassenverbleib eingebüßt haben. Im Falle eines Sieges wäre man am SCBO vorbeigezogen und bis auf einen Punkt an Vlotho herangerückt. Allerdings hatte Tengern auch viel Pech, denn allein vier der sechs verlorenen Partien wurden erst im dritten Satz entschieden. Einzig das 1. Herren-Doppel Uwe Zelle/Stefan Sieber und das Mixed Uwe Zelle/Sonja Stühmeier gewannen.
1. Kreisliga 94
TG Ennigerloh - Isenstedter SC 3:5. Durch Siege von Hörnschemeyer/Schlichting (HD1), Hofmann/Hülshorst (DD), Hörnschemeyer (HE1), Kelm (HE2) und Schlichting/Hülshorst (Mix) vermied es der ISC in gefährdete Regionen abzurutschen.
HSC Alswede - Mindener BC IV 8:0. Ein unerwartet klarer Sieg, durch den man nun einen Punkt vor den Abstiegsplätzen liegt. Es punkteten: Buchholz/Hansjürgen, Thomas/Krone, Molkenbur/Hülmeyer, Buchholz, Thomas, Hansjürgen, Hahn und Krone/Hahn.
1. Kreisliga 95
BTW Bünde II - TuS Tengern II 5:3. Eine nicht eingeplante Niederlage, doch die Siege von Brinkmann/Kassebaum (HD2), van Hall/Osthaus (DD) und Brinkmann (HE1) waren zu wenig.
Vlotho III - FC Lübbecke II 1:7. Pflichtsieg beim Schlusslicht. Der Rückstand auf Primus Löhne, gegen den es nun geht, beträgt weiter vier Punkte. Geditzki/Czeranka, N. Frenkel/Wöstendiek, Brenner/Struckmeier, Geditzki, Wöstendiek, Brenner und Czeranka/Struckmeier gewannen. Nur Norbert Fremkel verlor im 2. Herren-Einzel.
BC Westf. Espelkamp - Mindener BC III 3:3. Beide Teams waren nicht komplett. Heyn/Schwarz (HD1), Schwarz (HE1) und Horstmann (HE3) sorgten für die drei Punkte, die nicht reichten. Espelkamp hat sechs Punkte Rückstand auf Löhne.

Artikel vom 28.01.2005