28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HCE-C-Mädel erobern im Endspurt einen Zähler

Handball: Oeynhausener E-Jugend liefert gegen Gehlenbeck die beste Saisonleistung

Bad Oeynhausen (WB/Bob). Im Endspurt gegen das starke Team von Bielefeld/Jöllenbeck sicherten sich die HCE-C-Mädel in der Bezirksliga einen wertvollen Punkt.

MTV Minden - HCE IV 19:22 (10:10). Das Auswärtsspiel gegen den MTV Minden wurde in den letzten zehn Minuten des Spiels entschieden. Das Spiel verlief bis zum 10:10-Pausenremis ausgeglichen. Die konsequente Deckungsarbeit der Oeynhausener ließ dem Gegner nicht viele Möglichkeiten, sich zu entfalten. So gefielen im Deckungsverbund Detlef Schäffer und im Angriff Carsten Edler mit vier schön heraus gespielten Toren. Bis zur 50. Minute führte Minden mit einem Tor, dann legte HCE einen Gang zu und zog zum verdienten Sieg davon.
Tore: Frank Busse (10/6), Carsten Edler (4), Manfred Vogt (3), Uwe Witt (3), Bastian Legge (2).
m. E-Jugend: TuS Gehlenbeck - HCE 21:23(10:11). Die E1-Jugend des HCE zeigte ihre beste Saisonleistung. In einem immer spannenden und schnellen Spiel gegen einen starken Gastgeber aus Gehlenbeck setzte sich die Mannschaft des HCE verdient durch. Aus einer starken Abwehr gelangen wiederholt schöne Gegenangriffe.
Tore: Jannik Becker (11), Dario Braun (6), Jonas Fürste (5), Fabian Südmersen (1).
E-Jugend: HCE II - TV Hille 16:14(7:7). Nach einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit gewannen die HCE-Youngster verdient. Lucas Rüter und TW Giacomo Curci sind aus einer guten Mannschaft hervorzuheben.
Tore: Lucas Rüter (7/1), Jan- Christoph Körner (3), Hendrik Thies (4/2), Jonas Windhagen (1), Fabio Hartmann (1).
w. C-Jugend: HCE - TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 19:19(13:11). Der Gegner aus Bielefeld war der erwartet schwere Gegner. Am Ende mussten die Bezirksliga-Mädchen des HCE mit dem Unentschieden zufrieden sein. In einem schnellen und technisch guten Spiel wechselte die Führung ständig. Noch kurz vor Spielende lagen die C1-Mädchen mit zwei Toren im Rückstand. Aber über eine starke Abwehr und mit einer guten Moral gelang noch der verdiente Ausgleich.
Tore: Roxanne Folle (5), Birte Wokittel (4), Carina Gärtner (4), Julia Mettner (3), Katrin Seeger (1), Antonia Harnack (1), Mona Wysocki (1).
w. D-Jugend: HSG EURo - HCE 18:24(8:12). Die HCE-Mädel machten ein starkes Spiel. Nach ausgeglichenem Spielbeginn (6:6) setzte man sich zum 6:10 ab und kontrolliierte das Spiel. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten im Angriff Julia Rashed und Louisa Schnake heraus, deren Zusammenspiel immer für Gefahr sorgte. Eine starke Leistung zeigte auch Laura Pützfeld in der Deckung, wobei sie die gegnerische Haupttorschützin ausschaltete.
Tore: Laura Pützfeld (1), Louisa Schnake (8), Julia Rashed (11), Runa Otminghaus (4).

Artikel vom 28.01.2005