31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boldsen
bleibt bei der
SG Flensburg

Korb für Barcelona


Flensburg (WB). Der Wechsel von Joachim Boldsen aus Flensburg nach Barcelona ist vom Tisch. Nach einem Gespräch zwischen SG-Führung, Trainer Kent-Harry Andersson und dem Spielmacher atmete Geschäftsführer Thorsten Storm auf. »Joachim Boldsen bleibt in Flensburg«, sagte Storm. »Wir haben ihm deutlich machen können, dass er ein wichtiger Eckpfeiler sein wird. Joachim spielt in unseren Planungen eine wichtige Rolle.«
Der dänische Nationalspieler hatte erklärt, er sei sich mit dem FC Barcelona bereits einig über einen Wechsel. Boldsen, dessen Vertrag bei der SG noch bis 2007 läuft, wollte Flensburg im Sommer verlassen. Die Klubs müssten nur noch die Höhe der Ablöse verhandeln. Doch Flensburg stellte sich quer. Das Angebot des erfolgreichsten Handball-Klubs der Welt sah Geschäftsführer Storm als »nicht im Entferntesten ausreichend« an. Dann trafen sich SG-Präsident Frerich Eilts, Storm und Trainer Andersson in Malmö mit dem 26-Jährigen. »Joachim wusste nicht, woran er ist«, sagte Storm. »Natürlich war das Angebot für ihn lukrativ. Aber wir haben ihm verdeutlich, wie wichtig er für uns ist.«
Neben Spielern wie Blazenko Lackovic, Marcin Lijewski oder Dan Beutler soll Boldsen das Gerüst des Flensburger Teams in der Zukunft bilden. »Barcelona ist ein Traumverein«, sagte Storm. »Wir sind auf dem Weg, ein Traumverein zu werden.« Und sportlich hat sich Boldsen ohnehin festgelegt. Da ist Flensburg die bessere Alternative.

Artikel vom 31.01.2005