31.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nadine Götte die jüngste Siegerin

Tischtennis-Mini-Meisterschaften des VfB Körbecke: 30 Teilnehmer


Körbecke (WB/güs). Die zweiten Tischtennis-Mini-Meisterschaften des VfB 1921 Körbecke waren ein Erfolg. Mit insgesamt 30 Teilnehmern stieß die Veranstaltung auf eine gute Resonanz. »Auch fünf Kinder aus Bühne und jeweils ein Kind aus Manrode und Borgentreich waren dabei«, berichtete Vorstandsmitglied Ralf Dierkes.
Bei den Mädchen, die im »Jeder-gegen-Jeden-Verfahren« spielten, siegte die jüngste Teilnehmerin. Nadine Götte (die Tochter der Bezirksklassenspielerin Bettina Götte) gewann ohne Satzverlust die Konkurrenz. Auf den weiteren Plätzen folgten Marie Lange, Sarah Winter, Julia Winter, Julia Gratkowski, Majah Drolshagen, Lara Kraft und Elena Rehermann.
Bei den Jungen wurde in drei Gruppen gespielt. Den Wettbewerb der Jahrgänge 1992/93 gewann der Manroder Heiko Rasche ohne Niederlage vor Fabian Jakubeit und Jonas Lange.
Im Turnier der Jahrgänge 1994 und 1995 gab es spannende und ausgeglichene Spiele. Julius Jacobi siegte knapp vor den Zwillingen Felix und Fabian Fuest. Es folgten Jonas Kropp, Florian Bremer, Mirko Becker, Matthias Jacobi und Serkan Kocabay. Bei den Spielern der Jahrgänge 1996 und jünger siegte Steffen Balkenhol im Endspiel gegen Jonathan Kornhoff. Im Spiel um Platz drei behielt Johannes Klotz gegen Markus Mertens die Oberhand. Platz fünf sicherte sich Luca Kornhoff im Spiel gegen Moritz Dierkes. Siebter wurde Julian Leder vor Markus Klare, Niklas Bremer und Simon Lange.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten bei der Siegerehrung ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Unterstützt wurde das Turnier von der Volksbank Warburger Land.

Artikel vom 31.01.2005