28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine offene
Rechnung

GTV empfängt Lemgo


Gütersloh (hn). Das Selbstvertrauen der Landesliga-Basketballer des Gütersloher TV ist nach den starken Auftritten in den vergangenen Wochen in schwindelerregende Höhen gestiegen. Vier Spiele, drei Siege, lautet die Rückrundenbilanz der Korbjäger bisher, die nun auch vor dem Tabellenzweiten TV Lemgo keinen Respekt zeigen.
»Mit denen haben wir noch eine ganz spezielle Rechnung offen«, braucht GTV-Trainer Alexander Pauly seine Dribbler nur an die 57:100-Niederlage im Hinspiel zu erinnern, um die Motivationsschraube bis auf Anschlag zu drehen. Seinerzeit fiel nicht nur die Pleite sehr üppig aus, sondern die Turner kassierten gegen die äußerst rabiat einsteigenden Lemgoer regelrecht Prügel.
»Diesmal werden wir uns mit mehr Körpereinsatz, aber dennoch fair wehren«, verspricht er den Lemgoern auch deshalb einen heißen Tanz, weil er endlich wieder seine Bestbesetzung aufbieten kann. Mit Tobias Schröder und Christian Oelker kehren zwei zusätzliche Faktoren auf der Centerposition zurück ins Team, die bei der unglaublichen Aufholjagd in der Vorwoche gegen Kirchlengern noch fehlten.
»Wenn die Einstellung stimmt, ist auch Lemgo zu packen«, gibt Pauly seinen Jungs mit auf den Weg. Mit Siegen gegen Topteams hat der abstiegsbedrohte GTV in dieser Saison Erfahrung. Spitzenreiter BBG Herford (28:2 Punkte) besudelte seine ansonsten weiße Weste ausgerechnet in Gütersloh. Diese besonderen Qualitäten soll nun auch der Rangzweite (26:4) in der Halle des Stiftsgymnasiums kennenlernen.

Artikel vom 28.01.2005