28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Roggensack
»zufrieden«

Landesligist überzeugt


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Das war ein guter Start ins Jahr 2005: Landesligist FC Stukenbrock verlor am Dienstagabend das erste Testspiel des Jahres knapp mit 1:2 gegen den Oberligisten SC Verl. SCV-Coach Mario Ermisch - vorher beim VfL Theesen - sieht noch viel Arbeit auf sich und sein Team zukommen, bevor am 13. Februar die Rückrunde der vierten Liga startet.
FCS-Trainer Oliver Roggensack dagegen war mit der Vorstellung seiner Mannnschaft zurecht sehr zufrieden. Seine Stukenbrocker, bei denen Neuzugang Oliver Görlich 90 Minuten durchspielte, verkauften sich gegen den Favoriten mehr als nur ordentlich und knüpften an die guten Leistungen an, die sie zum Ende der Hinrunde gezeigt hatten.
Mihajlo Rakic, im vergangenen Sommer vom FCS zum SC Verl gewechselt, als dort noch Reinhard Schröter Coach war, spielte an alter Wirkungsstätte in der zweiten Halbzeit mit und vergab kurz vor dem Abpfiff eine gute Chance. Ebenso wie Heinrich Schmidtgal, Schloß Holte-Stukenbrocker in Verler Reihen, dessen Kopfball an der Querlatte landete.
Das nächste Testspiel des FC Stukenbrock findet am Sonntag, 6. Februar, um 14.30 Uhr gegen den SV Spexard statt. Die »Spechte« sind Wintermeister der Landesliga-Staffel 1.

Artikel vom 28.01.2005