28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTSV-Mannschaft
sinnvoll verstärken

Tischtennis-Oberliga: Nur zwei Absteiger

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Im Heimspiel gegen den TuS Bad Driburg kann die 1. Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende den hervorragenden sechsten Tabellenplatz in der Tischtennis-Oberliga festigen. Der überraschende Punktgewinn vom vergangenen Wochenende bei der TTSG Löhne ermöglichte den Sprung auf Rang sechs und dieser sollte im Spiel gegen das punktlose Schlusslicht eigentlich nicht gefährdet sein.

Überraschenderweise waren ausgerechnet die Doppel in Löhne entscheidend für den positiven Spielausgang und somit dürfte es nicht verwundern, wenn die dort getesteten neuen Formationen auch an diesem Samstag Bestand haben sollten. Allerdings wird auch dieses Mal eine kleine Umstellung erforderlich, denn für den zuletzt formschwachen Jörg Reisewitz wird gegen Bad Driburg »Ersatzmann« Eckard Otto zur Aufstellung gehören und mit Christian Seeber Doppel spielen.
Das Hinspielergebnis lautete 9:1 für den TTSV und ein ähnlich klarer Sieg ist wohl auch in der Partie am Samstag zu erwarten. Zu realisieren wäre damit auch ein Punkteverhältnis von 14:14, welches den Tabellenabstand auf Platz elf gewaltig anwachsen lassen würde, so dass das »Thema Abstieg« endgültig vom Tisch sein dürfte.
Aufgrund der Abstiegssituation in den oberen Spielklassen steht jetzt nämlich fest, dass aus der Tischtennis-Oberliga nur zwei Mannschaften absteigen werden. Beim TTSV können deshalb die Spieler und Verantwortlichen in Ruhe an der Mannschaftsaufstellung für die neue Saison arbeiten. Dem Vernehmen nach ist geplant, die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammen zu halten und eventuell durch einen Neuzugang sinnvoll zu verstärken.
Anschlag für das Spiel gegen Bad Driburg ist übrigens eine Stunde eher als gewöhnlich, also um 17.30 Uhr in der kleinen Turnhalle am Pollhansplatz.

Artikel vom 28.01.2005