28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCH-Jungen holen Kreispokal

Tischtennis: BTW-Schüler siegen

Löhne/Kreis Herford (HK). Die Tischtennis-Jungen des SC Herford gewannen den Pokalwettberb der Kreisliga.

Nachdem sich die Mannschaft im Halbfinale zunächst mit 4:1 gegen den TuS Gohfeld durchgesetzt hatte, gab es im Endspiel einen 4:1-Erfolg gegen den VfL Mennighüffen, der zuvor knapp 4:3 gegen den TV Elverdissen gewonnen hatte. Die Siegpunkte der Herforder im Endspiel sammelten Christopher Sceplik (2), Matthias Sceplik und beide Spieler gemeinsam im Doppel; Marius Sowa ging leer aus. Zur Siegermannschaft gehörte zudem Sebastian Rill. Für den »Ehrenpunkt« der Mennighüffener sorgte Florian Sander. Beim VfL blieben Jascha Zöphel und Nils-Arne Dreier ohne Erfolgserlebnis. Bei den Mädchen gewann der TTC Mennighüffen ohne Spiel den Kreispokal.
Der BTW Bünde gewann das Endspiel im Kreispokal der Schüler A durch ein 4:1 gegen den TV Elverdissen. Paul Hoffmann (2), Peter Braun und das Doppel Hoffmann/Braun sammelten die Siegpunkte der Bünder, während Erwin Warkentin für Elverdissen abschwächte. Im Halbfinale hatte Bünde zuvor 4:1 gegen TTC Mennighüffen II gewonnen, während sich Elverdissen 4:2 gegen TTC Mennighüffen I durchsetzte. Bei den Schülerinnen A siegte der TTC Mennighüffen kampflos und qualifizierte sich damit für den weiterführenden Wettbewerb auf Bezirksebene.
Der TTC Mennighüffen sicherte sich den Sieg bei den Schülern B und vertritt den Kreis Herford im Bezirkspokal. Im Endspiel setzte sich der TTCM 4:0 gegen den TTC Rödinghausen durch, wobei Manuel Topp, Marcel Topp und Daniel Trampe die siegreiche Mannschaft bildeten. Im Halbfinale hatte das TTCM-Trio 4:1 gegen Rödinghausen II gewonnen, während sich Rödinghausen I mit 4:0 gegen den BTW Bünde durchsetzte und in einem Vorspiel 4:2 gegen Mennighüffen II gewann.

Artikel vom 28.01.2005