28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Ein Zebrastreifen
reicht aus
Altenbeken (pic). Ein weiterer Zebrastreifen in der Hüttenstraße in Altenbeken für Bewohner des Altenheimes »Seniorenzentrum« ist nach Ansicht der Politiker vom Bauausschuss nicht erforderlich. Der geplante Zebrastreifen in Höhe der Bollerbornstraße könne auch von Bewohnern des Altenzentrums benutzt werden, meinte Bürgermeister Hans Jürgen Wessels. Bewohner des Altenheimes hatten auch einen Übergang an der Einmündung Schützenweg gefordert.

Gartenmarkt in
Buke wird größer
Buke (pic). Die Raiffeisen-Warengenossenschaft Paderborner Land will in Buke ihren Haus- und Gartenmarkt deutlich erweitern.Dazu soll ein Lagergebäude mit in den Markt einbezogen werden. Der Altenbekener Bau- und Planungsausschuss stimmte einhellig zu.

Jugendfahrt führt
nach Betton
Altenbeken (WV). Vom 18. bis 25. März haben Jugendliche aus Altenbeken Gelegenheit, auf Einladung des Deutsch-Französischen Freundeskreises Altenbeken-Betton an einem Jugendaustausch in der Partnerstadt Betton (Bretagne) teilzunehmen. Neben Ausflügen und Besichtigungen sollen auf dem Wochenmarkt in Betton Produkte aus der hiesigen Region verkaufen werden. Altenbekener Jugendliche werden in Gastfamilien untergebracht. Die Reise kostet für Mitglieder des Freundeskreis 30 Euro, für Nicht-Mitglieder 45 Euro. Nähere Informationen erteilen Vorsitzende Henriette Jost unter Ruf 05255/6798 und Meinolf Hennemann unter Ruf 05255/120017. Anmeldungen werden bis zum 12. Februar angenommen.

Artikel vom 28.01.2005