28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:3-Rückstand noch zum Sieg gedreht

Fußball: Steinhagen gegen Arminias U19 mit langer Anlaufzeit


Steinhagen (guf). 4:3-Sieg nach 0:3-Pausenrückstand gegen die A-Junioren des DSC Arminia: Fußball-Landesligist Spvg. Steinhagen sorgt nach dem Erfolg über VfB Fichte in der Vorbereitung für weitere spektakuläre Ergebnisse.
Der U19-Bundesligist aus Bielefeld bestimmte mit einer starken Vorstellung die erste Halbzeit, während im Spvg.-Team auf dem übergefrorenen Kunstrasen einige Spieler mit Nockenschuhen Standschwierigkeiten hatten. Das 0:3 nach schulmäßig herausgespielten Treffern war leistungsgerecht - aber noch nicht die Entscheidung. Mit dem Wechsel von Ramazan Bas in die Spitze und einer Umstellung auf der rechten Seite erhöhte Steinhagen den Druck und erzwang die Wende. »Basti« Schwenke (Elfmeter nach Foul an Studtrucker), Pascal Hofbüker (Vorarbeit Taner/Studtrucker), Bas per Kopfball (Flanke Schwenke) und Spielertrainer Stefan Studtrucker mit einer gekonnten Einzelaktion wendeten noch das Blatt. Arminia hatte nachgelassen, die Spvg. in Hälfte zwei aber auch voll überzeugt.
Spvg.: Hunke (46. Nahrmann) - Kopka (46. Keller), Klein (46. Certa), Möller, Kapelski - Bas, Nagel, Hofbüker, Ciflik (68. Taner) - Schwenke - Studtrucker.

Artikel vom 28.01.2005