29.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christian Königstein
in sehr guter Form

Platz eins für talentierte Sabine Schneider

Dortmund/Bad Driburg (WB). Die Leichtathleten der Mittel- und Langstreckengruppe des TV »Jahn« Bad Driburg präsentierten sich beim Internationalen Hallenmeeting in Dortmund von ihrer besten Seite. Dabei freuten sich Sabine Schneider und Christian Königstein jeweils über Platz eins.

Trainer Rolf Winkler schickteseine fünf Athleten über 800 Meter an den Start. Sabine Schneider hatte keine Probleme in ihrem Lauf der WJB und gewann souverän in einer Zeit von 2:20,98 Minuten. Gregor Becker startete in der Altersklasse MJB und lief in neuer persönlicher Bestzeit von 2:10,90 Minuten auf den 13. Platz.
Bei der MJA gingen gleich drei Läufer aus Bad Driburg an den Start. Johannes Schneider lief in seinem ersten 800 Meter-Lauf nach seinem einjährigen Amerikaaufenthalt ein gutes Rennen und belegte in der Zeit von 2:06,08 Minuten den neunten Platz. Direkt vor ihm landete sein Teamkollege Felix Klodt mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:05,85 Minuten auf Platz acht.
Christian Königstein gewann in einem sehr schnellen Rennen mit klarem Vorsprung von guten drei Sekunden in einer Zeit von 1:55,25 Minuten. Dies bedeutete nicht nur eine Verbesserung seiner erst vor einer Woche aufgestellten Hallenbestzeit um zwei Sekunden, sondern auch eine Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung aus der Freiluftsaison. Für Christian war dieser Wettkampf eine gute Vorbereitung auf die Westdeutschen Meisterschaften, bei denen er an diesem Wochenende über 1500 Meter an den Start gehen wird. Königstein hat sich in dieser Woche gut gefühlt, so dass von dem Youngster bei den Westdeutschen einiges zu erwarten ist.

Artikel vom 29.01.2005