28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhagen will zurück
in das Spitzen-Quartett

Handball-Kreisliga: Pium fordert Hesselteich heraus

Altkreis (pg). Wittern die Verfolger in der Handball-Kreisliga nach der zweiten Niederlage von Spitzenreiter Hesselteich noch einmal Morgenluft? Das Trio Rietberg-Mastholte, Oelde und Neuenkirchen-Varensell liegt mit je vier Punkten Rückstand auf der Lauer. Spvg. Steinhagen III (einen weiteren Zähler dahinter) will sich durch einen Sieg gegen Neuenkirchen wieder ins Gespräch bringen.

TV Isselhorst II - TuS Brockhagen III. Das Remis gegen die eigene Reserve war für Brockhagen III ein hartes Stück Arbeit. Mit dem gleichem Elan sind für den Rangneunten zwei Zähler gegen das Schlusslicht aus Isselhorst allemal drin. Gegen den nachbarschaftlichen Erzrivalen besteht keine Gefahr, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. (Anpfiff: Samstag, 18 Uhr)
Spvg. Hesselteich - TuS Borgholzhausen. Das Hinspiel entschieden die Youngster aus Hesselteich mit 31:27 knapp für sich. Mit Heimvorteil im Rücken brennt der Spitzenreiter darauf, nach der Niederlage gegen Oelde neue Taten sprechen zu lassen und den Piumern (11. Platz/Abstiegsgefahr) schwere 60 Minuten zu bescheren. (Samstag, 18 Uhr)
Spvg. Steinhagen III - SG Neuenkirchen-Varensell. Mit 18:10 Punkten liegen die Cronsbach-Handballer unmittelbar hinter dem Tabellennachbarn aus dem Südkreis (Rang 3/19:9). Um den Anschluss zur Spitze zu wahren, werden sich beide Seiten ins Zeug legen, einen Punkt hat keiner zu verschenken. (Samstag, 18 Uhr)
Spvg. Versmold III - TV Jahn Oelde. Zwar haben die Fleischstädter mit ihrem dritten Saisonsieg die rote Laterne an TV Isselhorst II abgetreten, doch müssen Schürmann & Co. diesmal eine der härtesten Nüsse knacken. An dem Ex-Landesligisten hat sich erst zuletzt Hesselteich die Zähne ausgebissen. (Sonntag, 10.30 Uhr)
HSG Rietberg-Mastholte - SF Loxten II. Die Sportfreunde müssen aufpassen, schließlich geht die Fahrt zum aktuellen Tabellenzweiten, der bereits das Hinspiel gewonnen hat. Die verjüngte Rietberger Sieben wird nicht leicht aus der Bahn zu werfen sein, doch ein Sieg ist für die SFL-Reserve (6. Platz) keineswegs unmöglich. (Sonntag, 18 Uhr)
TuS Brockhagen II - TV Isselhorst III. Zu viele Einzelaktionen und Konzentrationspannen brachten gegen die »Dritte« des TuS Sand ins Getriebe der Wältermann-Garde. Daran muss der Zehntplazierte noch arbeiten, sonst bleibt es gegen Isselhorst III (7.) sicher nicht »nur« beim Remis wie zuletzt im vereinsinternen Schlagabtausch. (Sonntag, 18 Uhr).

Artikel vom 28.01.2005