28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Am Janup die Muskeln stählen

Unternehmer plant neues Fitness-Center im ehemaligen C&A-Gebäude

Von Ralf Meistes
Herford (HK). Jahrelang stand das C&A-Gebäude am Gänsemarkt leer und bot so ein trauriges Bild für Passanten und Nachbarn. Ab April soll alles anders werden: Ein Unternehmer will in der für den Standort so wichtigen Immobilie am Janup ein Fitness-Center errichten. Nicole Schaefer von der PR-Agentur »HFNKommunikation«, die für die Immobiliengesellschaft »Redevco« die Öffentlichkeitsarbeit macht, bestätigte auf Anfrage des HERFORDER KREISBLATTes derartige Pläne.

Zwar sei noch nicht alles in trockenen Tüchern, die Chancen stünden aber sehr gut. Bei den Verhandlungen mit dem Interessenten habe es auch eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Standortgemeinschaft Radewig gegeben. Künftig können also Männer und Frauen auf einer Fläche von 1700 Quadratmetern im Erdgeschoss ihre Muskeln stählen, ihre Ausdauer trainieren und etwas für ihre Gesundheit tun. Zudem werden im Obergeschoss noch Sozialräume eingerichtet.
Im April 1998 hatte das Textilhaus C&A seine Filiale am Gänsemarkt in Herford geschlossen. Als Grund für den Umzug in den Werrepark Bad Oeynhausen gab das Unternehmen damals die schlechte Standortlage an. Das Gebäude bewirtschaftete C&A von 1978 bis zum 1. April 1998. Im vergangenen Jahr hatte die Textilhandelskette einen »Kids Store« im Gebäude am Linnenbauerplatz eröffnet.

Artikel vom 28.01.2005