28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hengstparade Samstag bei Wellmann

Zweite Reithalle und weitere 20 Pferdeboxen sind fertiggestellt


Bünde (BZ). Das Unternehmen »Pensionspferde Wellmann« an der Werferstraße 172 hat jetzt mit dem Bau einer zweiten Reithalle sowie weiteren 20 Boxen seinen zweiten Bauabschnitt der Erweiterungsmaßnahmen beendet und will dies mit einer Hengstpräsentation am Samstag, 29. Januar, untermalen. Der Pensionspferdebetrieb verfügt nun über eine überdachte Reithallenfläche von 3 250 Quadratmetern, einen großen Allwetter-Außenplatz sowie insgesamt 70 Pferdeboxen.
Der Betrieb gehört somit zu den größten Dressur-Reitanlagen in Ostwestfalen. In einer Reihe von Dressursportveranstaltungen aller Rassen gastieren bei Wellmann die besten Quarter Horses-Hengste der Reining-Szene. Aus ihrem Nachwuchs werden sicherlich die Teilnehmer der Weltreiterspiele 2006 in Aachen gestellt. Präsentiert werden diese Pferde von so namhaften Reitern wie Rudi Kronsteiner, Oliver Stein, Nico Hörmann, Jürgen Döring oder Daniel Klein.
Die Stars des Tages werden von ihren Reitern am Samstag, 29. Januar, ab 14 Uhr einzeln mit Abstammung und sportlichen Erfolgen vorgestellt. Diese Spitzenpferde wollen mit musikalischer Untermalung und Lichteffekten am Abend ihre guten Erbanlagen in einer Kür in der Arena zur Schau stellen. Den ganzen Tag über können die Präsentationsbereiche im »Breeders Point« auf der Anlage besichtigt werden.
Abends haben die Teilnehmer und Gäste dann Gelegenheit, sich bei der großen After-Show-Party ausführlich zu informieren. Für das leibliche Wohl ist im Zuschauerbereich sowie in der VIP-Lounge ausführlich gesorgt. Es wird ein Eintrittspreis erhoben, Kinder allerdings haben freien Eintritt. Weitere Informationen:
»www.pensionspferde-wellmann.de«.

Artikel vom 28.01.2005