27.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kellerduell: Rückschlag
für die TTCM-Reserve

Tischtennis beim TTC Mennighüffen

Löhne-Mennighüffen (WB). Einen argen Rückschlag gab es für die 2. Herrenmannschaft des TTC Mennighüffen im Abstiegskampf der Tischtennis-Bezirksklasse. Im Kellerduell unterlag man dem Kreisrivalen SC Herford mit 4:9.

Dabei hatte die Partie für den TTCM hervorragend begonnen, denn durch Siege der Doppelpaarungen Maschmeier/Siebner und Westerholz/Hemeier war er 2:1 in Führung gegangen. In den folgenden Einzeln gab es allerdings nur noch zwei weitere Siege durch André Maschmeier und Ersatzspieler Heiko Schlake. Thorsten Siebner, Siegfried Westerholz, Matthias Hemeier und Ingo Aussieker gingen leer aus, hatten bei vier erst in fünf Sätzen erlittenen Niederlagen kein Glück.
Ohne Chance war in der 1. Kreisklasse die »Dritte«, die bei Tabellenführer TG Herford III mit 0:9 unterlag. Die Mennighüffener waren mit nur vier Spielern angetreten und hatten sich so von vornherein nichts ausgerechnet. Die beste Chance auf den Gewinn des "Ehrenpunktes" hatte noch das Doppel Brockmeier/Ranta, das seine Partie hauchdünn mit 10:12 im fünften Satz verlor.
Nicht über ein 8:8-Unentschieden kam in der gleichen Klasse die »Vierte« gegen den SC Herford III hinaus. In der spannenden Begegnung (30:31 Sätze) sammelten Harald Westerholz und Uwe Trampe mit zwei Einzelsiegen bzw. einem Erfolg und zwei gemeinsam errungenen Doppelsiegen allein fünf der acht Mennighüffener Punkte. Für die restlichen Zähler sorgten Thorsten Weber, Hans-Dieter Bentrup und Ersatzspieler Martin Möller. Ohne jedes Erfolgserlebnis blieb nur Udo Nettingsmeier.
Eine 4:9-Niederlage kassierte die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse bei TTC Rödinghausen V. Ralf Isemann, Udo Wilke, Schummeck/Steffen und Isemann/Wilke sorgten für die Punkte.
Weiter auf Erfolgskurs ist die 1. Damenmannschaft: Sie gewann in der Bezirksklasse 8:1 gegen den SV Börninghausen und bleibt damit weiter ohne Verlustpunkt. Ute Bollmann, Sabrina Klemme und Ersatzspielerin Jennifer Kamswich holten die Zähler.
Die 2. Damen verloren in der Kreisliga beim SV Holsen 0:8. Die Niederlage fiel angesichts von immerhin acht gewonnenen Sätzen für Sara Mielke, Julia Nagel, Nadja Mushtaha und Gabriela Konrad doch zu deutlich aus.

Artikel vom 27.01.2005