27.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ausgeglichene Wöhrener Bilanz

Tischtennis beim HVW: Schüler festigen Platz eins mit einem 8:0-Sieg

Bad Oeynhausen-Wöhren (WB). Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sorgte die Wöhrener Tischtennis-Jugend für ein ausgeglichenes Spiel-Konto.

Schüler-Kreisliga: HV Wöhren -Ê TSV Rothenuffeln II 8:0. Mit ihrem Standardergebnis festigte der Spitzenreiter den Vier-Punkte-Vorsprung auf das Verfolgerfeld. Marcel Boknecht, Tobias Horst, Adnan Brkic und Jonas Lunte hatten gegen die Reserve aus Rothenuffeln wie in der Hinserie keinerlei Probleme.
Schüler-Kreisliga: TSV Rothenuffeln -ÊHV Wöhren II 8:0. Gleiches Ergebnis, aber umgekehrte Vorzeichen: Gegen den Tabellennachbarn hatte man trotz starker Gegenwehr keine Chance.
Mädchen-Kreisliga: SV Börninghausen II -ÊHV Wöhren 1:8. Die Mädchen wurden am zweiten Rückrunden-Spieltag nicht sonderlich gefordert und kehrten mit einem souveränen 8:1-Sieg heim. Mit diesem positiven Resultat erkämpften sich Amila Brkic, Rica Danielsmeyer, Sina Augustin und Denise Kindervater erneut den dritten Tabellenrang.
Jungen, 1. Kreisklasse: TuS RW Unterlübbe -Ê HV Wöhren 8:6. Nach der Winterpause ist das Jungenteam nicht gerade vom Glück verfolgt, kassierte eine unglückliche 6:8-Pleite. Vom Spielverlauf (24:28 Sätze) wäre ein Remis ein angemessenes Ergebnis gewesen, Ziel war die Wiederholung des Hinspielerfolges (8:4). Peter Klöpping und Marc Gerfen demonstrierten mit je zwei Einzelsiegen die stärkste Leistung im Wöhrener Trikot, Ulf Lauen steuerte einen Einzel- und einen Doppelzähler an der Seite von Marc Gerfen bei.
Kreisrangliste: Überaus starke Konkurrenz erwartete den HVW-Nachwuchs bei den Vorrundenspielen der Kreisrangliste in Minden. Als Gruppenvierte überzeugten Jonas Lunte (Schüler B) und Marcel Boknecht (Jungen) mit ihren sehenswerten Leistungen und qualifizierten sich für die Teilnahme an der Zwischenrunde im Februar in Lübbecke.

Artikel vom 27.01.2005