04.02.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thüler helfen Flutopfern

Erlös der Silvesterparty an Pastor Kudera übergeben


Thüle (WV). Nachdem die Abrechnung zur großen Silvesterparty im Thüler Bürgerhaus abgeschlossen wurde, konnte das Orgateam nun dem Thüler Pastor Kudera einen Scheck in Höhe von 1350 Euro überreichen. Pastor Kudera hatte am Silvesterabend spontan zu einer Spende für die Opfer der Flutkatastrophe aufgerufen. Daraufhin konnten am selben Abend bereits 460 Euro an Spendengeldern eingesammelt werden. Das Orgateam der Silvesterparty legte noch einmal 890 Euro aus dem Überschuss drauf, so dass ein Gesamtbetrag von 1350 Euro zusammenkam.
Pastor Kudera bedankte sich nochmals beim Orgateam für die großzügige Spende, aber auch für den tollen Silvesterabend im Namen aller Gäste. Das Geld wird über eine kirchliche Organisation an die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien weitergeleitet. Das Orgateam bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die ein derartiges Ergebnis sicherlich nicht möglich gewesen wäre. Ein Dank galt auch den heimischen Firmen aus Thüle und Umgebung, die teilweise auf die Berechnung der von ihnen erbrachten Leistungen verzichtet hatten, als bekannt wurde, dass der Erlös der Party für diesen Zweck gestiftet werden soll.
Im Bürgerhaus hatten die Organisatoren eine Silvesterparty unter dem Motto »Traumschiff MS Thüle« auf die Beine gestellt, bei der ein zwölf Meter breiter Schiffsbug mit Kommandobrücke im Mittelpunkt gestanden hatte. Wer das Traumschiff MS Thüle nochmals in Aktion erleben möchte, kann sich in den nächsten Tagen eine DVD der Silvesterparty bestellen. Nähere Infos gibt es beim Orgateam.

Artikel vom 04.02.2005