26.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSG Rehme: Hahler Duo gewinnt 20. Auflage


Bad Oeynhausen-Rehme (WB). Jubiläum bei der TSG Rehme: Zum 20. Mal veranstaltete der Verein am Wochenende das über die Bad Oeynhausener Stadtgrenzemn hinaus beliebte Tischtennisturnier. 23 Teams mit jeweils zwei Spielern gingen in Rehme bei den Herren B (bis 1. Kreisklasse) und Herren A (bis Bezirksklasse) an den Start und spielten um den Sieg. Die Herren-B-Konkurrenz entschieden zwei Lokalmatadoren für sich: Manfred Schomburg und Peter Petermeier vom TuS Lohe setzten sich im Endspiel gegen Andreas Krause und Friedrich Thielking (SV Weser Leteln/TSG Rehme) denkbar knapp mit 3:2 Spielen durch. Geehrt für besondere Turnier-Treue und zahlreiche Teilnahmen wurden im Rahmen der B-Konkurrenz die Vereine TuS Nettelstedt und TSV Rothenuffeln sowie Willy Matzke von Rot-Weiß Unterlübbe.
In der A-Konkurrenz wurden zunächst zwei Gruppen mit jeweils drei Teams gebildet, die beiden Gruppenersten bestritten am Ende das Finale. Dort standen sich schließlich Michael Kruse/Bernd Kruppke (TSV Hahlen) sowie Wolfgang Schade/Gerd Mehrhoff (TuS Petershagen/Ovenstädt) gegenüber. Kruse/Kruppke setzten sich klar mit 3:0 durch.
Geehrt wurden im Rahmen der Herren-A-Konkurrenz der SC Hollwede für Treue, Markus Sazewa vom TSV Hahlen für die meisten Teilnahmen (17) und der langjährige Oberschiedsrichter Wolfgang Schade.

Artikel vom 26.01.2005