26.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jahn Borgholzhausen auf
dem Boden der Tatsachen

Basketball: deutliche Klatsche in Warburg


Borgholzhausen (HHS). Nach dem Höhenflug mit dem heiß ersehnten Sieg gegen Serien-Meister Grün-Weiß Paderborn sind die »Pium Eagles« in der Basketball-Landesliga böse abgestürzt. TV Jahn Borgholzhausen unterlag in Warburg klar und deutlich mit 61:119 (39:57).
Abteilungsleiter Marco Redecker fand hinterher keine Erklärung für den eklatanten Leistungsabfall: »Wir müssen das Spiel einfach nur abhaken.« Weder im Angriff noch in der Verteidigung lief bei den Piumern irgendetwas zusammen. Der Pausenrückstand schien zwar noch aufholbar, doch anschließend folgte das »enttäuschendste Viertel der Saison« (Redecker). Warburg spielte sich in einen Rausch und die »Eagles« konnten nicht auch nur annähernd mithalten.
Jetzt ist TV Jahn am nächsten Spieltag gefordert, sich im gesicherten Mittelfeld zu etablieren. Ausgerechnet in der wichtigen Partie gegen Salzkotten muss Pium aber auf Spielmacher Zoran Blagojevic verzichten, er schied in Warburg verletzt aus.
Punkte: Kluge (14), Schulte (10), Immel, Redecker (je 9), Laumann, Rach (je 5), Janssen (3), Ermshaus, Blagojevic, Neudorf (2).

Artikel vom 26.01.2005