28.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Stemwede
tritt nicht an

E-Junioren ermittelten Halbfinalisten


Altkreis Lübbecke (WB). Die Hallenkreismeisterschaft ging bei den E-Junioren am Freitag und Samstag vor dem Freeway-Cup in der Lübbecker Kreissporthalle in die entscheidende Phase. Ausgespielt wurden die Halbfinalbegegnungen am 6. Februar in Espelkamp. Am Freitag Abend unterlag in der Gruppe A gleich im ersten Spiel Titelverteidiger Preußen Espelkamp dem OTSV Pr. Oldendorf mit 0:4. Der OTSV verlor anschließend gegen den späteren Gruppensieger TuSpo Rahden denkbar knapp in einem von Taktik bestimmten Spiel mit 0:1, was zur Folge hatte, das im vorletztem Spiel des Turniers es zwischen den Kindern aus Espelkamp und Rahden darum ging, wer den OTSV ins Halbfinale begleitet. In einem hochdramatischem und Temporeichem Spiel siegten die Rahdener Kids gegen die Adlerträger aus Espelkamp glücklich mit 3:1 und erspielten sich damit sogar den ersten Platz vor dem OTSV. Das der durchaus ambitionierte TuS Stemwede aus unerklärlichen Gründen zu dieser Veranstaltung nicht angetreten ist, stieß bei allen Teilnehmern auf Unverständnis, besonders da die TuS-Kinder in den Genuss gekommen wären, mit einer Rundumbade zu spielen.
Auch am Samstag morgen sollten vor dem Freeway- Cup die Kinder in der Gruppe B diese Rundumbande erleben dürfen. Pokalspielleiter Jürgen Obering setzte aus Zeitgründen die Spielzeit von 12 auf 10 Minuten herunter, was den Jugendleiter des TuS Gehlenbeck, Andreas Schillak zu unverständlichen Ausbrüchen gegenüber den veranstaltenden Börninghauser Verantwortlichen hinreißen ließ.
Gespielt wurde dennoch und wie erwartet setzte sich der BSC Blasheim gegen SuS Holzhausen gleich im ersten Spiel knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Während die Blasheimer auch alle weiteren Spiele gewannen, mussten die Holzhauser Kinder in ihrem letzten Spiel gegen Tengern noch ein 1:1 Unentschieden hinnehmen, was aber keinen Einfluss mehr auf den Halbfinaleinzug haben sollte.
So kommt es am 6. Februar in der Espelkamper Stadtsporthalle bei den E- Junioren zu folgenden Halbfinalspielen: TuSpo Rahden gegen SuS Holzhausen und anschließend BSC Blasheim gegen OTSV Pr. Oldendorf.

Artikel vom 28.01.2005