26.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Kursabschnitt
»Stufen des Lebens«

Anmeldungen an die Kirchengemeinde

Hüllhorst (WB). Ein neuer Kurs von »Stufen des Lebens« beginnt. Es handelt sich um Religionsunterricht für Erwachsene in der Kirchengemeinde Hüllhorst Das Thema lautet »Anstößig leben. Angestoßen werden . . .«.

Treffen sind am 16. und 23. Februar, am 2. und 9. März, jeweils mittwochs um 20 Uhr im Gemeindehaus Hüllhorst.
»Haben wir nicht gelernt, dass wir keinen Anstoß geben dürfen?« wird in der Ankündigung gefragt. Doch der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau meinte: »Manchmal muss man anstößig sein, wenn man etwas anstoßen will.« Was Anstöße bewirken, sehen wir beim Spielen mit Kugeln. Es kommt etwas ins Rollen, es bleibt nichts beim Alten. Ein Anstoß genügt und es kommt Bewegung ins Lebens Spiel.
Allerdings lässt sich nicht immer klar berechnen, in welche Richtung es geht. »Ob uns das beunruhigt? Ob es uns eher anspornt? Wir werden mit biblischen Texten entdecken, wie Menschen angestoßen werden und Anstoß erregen und dadurch vieles in Bewegung kommt«, so die Ankündigung der Kirchengemeinde weiter.
Interessierte melden sich telefonisch oder schriftlich bis zum 9. Februar 2005 im Pfarrbüro (Hauptstraße 19, 32609 Hüllhorst, Tel.: 0 57 44/ 20 25) an.

Artikel vom 26.01.2005