25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorstand
ist zurück
getreten

Turngemeinde Sende


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Bei der Turngemeinde Sende gab es einige Bewegung in der »Führungsriege«. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag in der Gaststätte Dreisewerd gaben Heike Brok, Heide Oesterwinter-Suckow und Petra Giesel ihren Rücktritt bekannt. Die Turngemeinschaft ist ein Verein, der auf die Mitarbeit im Vorstand angewiesen ist, weil er mehr als 300 Kinder im Bereich Turnen »beherbergt«. Diese Mitarbeit könne nicht nur durch Vereinsmitglieder gewährleistet werden, sondern müsse auch von Eltern der turnenden Kinder mitgetragen werden, so die Verantwortlichen. Die TG Sende konnte auf der Sitzung alle Vorstandsposten neu besetzen, einschließlich der Vertreter. Dies sei erstmals seit langer Zeit wieder möglich.
Auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, 4. März, 19 Uhr (ebenfalls bei Dreisewerd), sollen die »Anwärter« dann gewählt werden. Für den Posten des 1. Vorsitzenden fand sich am Freitag allerdings niemand, so dass die Zukunft des Vereins noch nicht gesichert ist. Nun hoffen die Mitglieder der TG Sende, dass sich ein engagiertes Mitglied oder Elternteil findet, das diese Aufgabe übernehmen möchte. Dann könnte auf der JHV ein komplett neuer Vorstand gewählt werden und die Zukunft des Vereins wäre gesichert.
Interessierte können sich bei den Übunsgleitern oder bei der noch amtierenden 1. Vorsitzenden, Heide Oesterwinter-Suckow, melden.

Artikel vom 25.01.2005