25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hier werden die Ärmel hoch gekrempelt«

Jahreshauptversammlung des VfB Schloß Holte: Norbert Flaskamp lobt das Engagement


Schloß Holte-Stukenbrock (am). Bei der Jahreshauptversammlung des VfB Schloß Holte konnte der erste Vorsitzende, Wolfram Korff, wieder zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vornehmen. Zudem zeichnete Norbert Flaskamp, Vorsitzender des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen des Kreises Gütersloh, fünf verdiente Holter aus.
Zunächst zollte Flaskamp den Schloß Holtern ein großes Lob. »Sport wird in diesen Zeiten immer schwieriger. Das Geld wird immer weniger und Unterstützungen werden gestrichen. Mit den Eigeninitiativen wie dem Bau des Kunstrasenplatzes nehmen Sie eine vorbildliche Stellung ein. Hier sind noch Leute, die die Ärmel hoch krempeln«, sagte Flaskamp zu der Versammlung. Der Vertreter des Fußball- und Leichtathletikverbandes ehrte dann Erika Urselmann, Christian Fleiter, Hans Hano, Volker Sokolowski und Heinrich Roden für ihre Verdienste im Verein mit der Silbernen Ehrennadel.
Wolfram Korff ehrte neben den sieben Mitgliedern, die bereits 50 Jahre dem Verein die Treue halten, weitere 17 VfB'ler für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit. Josef Pähler vor der Holte erhielt für 40 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel in Gold. Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Vereinstreue überreichte Korff an Pfarrer Wolfgang Braun, Bruno und Karl-Josef Brinktrine sowie Susanne Jassmeier. Für 25-jährige Tätigkeit bekamen Maik Lakämper, Andreas Menne und Bernhard Gebauer die Ehrennadel in Gold überreicht. Claudia Müller, Peter Ottenstroer, André Geske, Jörg Oeffelke, Waldemar Salzseiler, Stefanie Stapke, Judit Bastijans, Anette Potthoff und Franz-Josef Gees wurden für ihre 15-jährige Tätigkeit mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Die Wahl zum Sportler des Jahres gewann Helmut Trapphoff hauchdünn vor Arif Omerovic. Fußballerin Nicole Fleiter wurde zur besten Sportlerin des Jahres 2004 und das von Christian Fleiter trainierte Damenfußballteam als Mannschaft des Jahres gewählt.
Bei unserem Foto zur Jahreshauptversammlung in der Montagsausgabe ist uns leider ein Fehler unterlaufen: Nicht Willi Wollenberg ist dort links abgebildet, sondern Klaus Voßhenrich. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

Artikel vom 25.01.2005