25.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Traumfinale geplatzt

Hesselteichs »A« tritt zu Pokalendspiel nicht an


Altkreis (guf). Die Kreispokal-Endspiele der Nachwuchs-Handballer am kommenden Samstag sind bereits vor dem ersten Anpfiff um eine Attraktion ärmer: Spvg. Hesselteich, Tabellendritter der A-Jugend-Bezirksliga, wird um 18 Uhr in Langenberg nicht zum Finale gegen den Klassenrivalen TuS Brockhagen antreten.
Der Grund: Kreis-Männerspielwart Heinz-Hermann Jerrentrup hat einer Verlegung des zeitgleich angesetzten Kreisliga-Spiels der Hesselteicher »Ersten« gegen TuS Borgholzhausen nicht zugestimmt. Bekanntlich ist das Aufgebot des Liga-Spitzenreiters der Männer unter Ausnutzung des Doppelspielrechts nahezu identisch mit der Spvg.-A-Jugend.
Die Hesselteicher wollen auf den Einsatz der Nachwuchsspieler gegen Pium auf keinen Fall verzichten, um den möglichen Aufstieg nicht zu gefährden, und hatten sich mit Piums Trainer Udo Tennagtels bereits auf einen Nachholtermin am spielfreien Karnevalswochenende (5. Februar) geeinigt. Männer-Staffelleiter Jerrentrup lehnte die Verschiebung jedoch aus grundsätzlichen Erwägungen ab. Es sei nicht akzeptabel, eine Partie zu verlegen, damit Spieler in einer anderen Mannschaft antreten können. Eine Entscheidung, die die Hesselteicher um ein Highlight ihres letzten Jugendjahres bringt.
n Kreisligist Spvg. Versmold II holt heute, Dienstag, 20.30 Uhr das Punktspiel bei SG Neuenkirchen/Varensell nach. Die Partie war kurzfristig vom vergangenen Wochenende verlegt worden.

Artikel vom 25.01.2005