24.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unterhaltung garantiert

Jahresempfang der Gemeinde im Rathaus - rund 300 Besucher

Von Birte Penshorn (Text und Foto)
Hiddenhausen-Lippinghausen (HK). Der Bürgermeister rief und rund 300 Hiddenhauser kamen. Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Verein, Rat, Schule, Kindergarten, Kirche und Sport versammelten sich gestern im Rathaus.

Unter dem Motto »Wir in Hiddenhausen« hatte Bürgermeister Ulrich Rolfsmeyer zu dem ersten Jahresempfang der Gemeinde eingeladen. Ziel dieser Veranstaltung war es, »das Gemeinschaftsgefühl in Hiddenhausen weiterhin zu pflegen und zu stärken«, wie der Bürgermeister in seiner Begrüßung betonte.
410 Einladungen hatten die Mitarbeiter der Gemeinde verschickt, über 300 Zusagen waren zurück gekommen. »Weil wir diese Veranstaltung zum ersten Mal machen, hatten wir keine genaue Vorstellung davon, wie viele zusagen. Mit 180 bis 200 Personen hatten wir gerechnet«, erzählt Svenja Rieke, die die Veranstaltung mit organisiert hat. »Deshalb sind wir über diese Resonanz sehr positiv überrascht.« Auch Bürgermeister Ulrich Rolfsmeyer zeigte sich sehr zufrieden über den Erfolg der Veranstaltung. Rund zwei Monate hatten die Vorbereitungen gedauert.
In seiner Begrüßung betonte Ulrich Rolfsmeyer, wie wichtig es sei, dass die sechs Dörfer, aus denen Hiddenhausen besteht, nicht nur ihre eigenen Interessen sehen, sondern auch den Blick auf die Großgemeinde richten. Weiterhin betonte der Bürgermeister den Erfolg des »Neuen Kommunalen Finanzmanagement« (NKF), bei dem die Gemeinde Modellkommune war.
Danach waren der Ratssaal und die Galerie des Rathauses für die Kommunikation der Hiddenhauser untereinander freigegeben.

Artikel vom 24.01.2005