24.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein packendes Finale

Fünftes Hallenfußball-Turnier in Scherfede


Scherfede (faf). Das war ein packendes Finale: Im C-Junioren-Endspiel des fünften Hallenfußball-Turnieres in der Scherfeder Mehrzweckhalle führte der gastgebende SV Westfalia 03 Scherfede/Rimbeck gegen den SV Menne bereits mit 5:2. In den letzten zwei Minuten holten die Gäste den Rückstand auf und erzwangen noch ein Siebenmeterschießen. Dabei zog Menne den Kürzeren. Die Hausherren hatten bessere Nerven und gewannen mit 5:4.
Die hessischen Gäste vom VfL Kassel behielten im Spiel um Platz drei und vier mit 3:1 gegen Körbecke die Oberhand.
Bei den E-Junioren zeichnete sich schon früh ein Kopf-an- Kopf-Rennen zwischen Scherfede/Rimbeck und Westheim ab. Beide waren mit der selben Torausbeute (14:2) und neun Zählern in die Endrunde eingezogen. Nach regulärer Zeit stand im Endspiel zwischen den beiden kein Sieger fest. Scherfede/Rimbeck siegte auch in dieser Altersklasse nach Siebenmeterschießen - diesmal 5:4.
Bei den B-Junioren gewann der VfB Marsberg. Mit drei Siegen und einem Remis wiesen die Sauerländer die beste Quote auf. Platz zwei belegte der VfL Kassel mit sieben Zählern. Bei den A-Junioren siegte Gehrden/Altenheerse in souveräner Manier. Zehn Zähler aus vier Partien sind wahrlich eine gute Ausbeute. Auffällig bei den A-Junioren: Das Team Scherfede/Rimbeck II wurde in der Endabrechnung Zweiter und verwies die erste Mannschaft auf Platz drei.

Artikel vom 24.01.2005