24.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Alaaf- und Helau«-Geflüster

Glück gehabt: Zwei Tage vor der Prunksitzung sagte die City-Band aus Bielefeld ihren Auftritt beim KKC ab. Marillis Horenkamp, die Ehefrau des Ehrenpräsidenten Reimund Horenkamp, wusste Rat und besorgte in letzter Minute mit der »Sunshine-Band« einen guten Ersatz.

Auszeichnung: Willi Rees, mehr als 20 Jahre Kassierer beim KKC, wurde mit dem Verdienstorden für sein Engagement vom neuen Präsidenten Wolfgang Daßler geehrt. Mehrere »Raketen« wurden zu seinen Ehren vom Publikum »abgeschossen.«

Wermutstropfen: »Maschi-Mäuschen« Ramona Kischporski verletzte sich während der Generalprobe so schwer, dass sie am Samstagabend für den Auftritt passen musste. Diagnose: Zerrung. Doch schon in den nächsten Tagen kann Ramona mit dem Training wieder beginnen.

Überraschung: Melanie Kämpchen, Tochter von Elferratssprecher Günter Kämpchen, hatte sich für ihre Eltern eine dicke Überraschung ausgedacht. Als Funkenmariechen verkleidet überreichte sie ihrem Vater und ihrer Mutter Elsbeth auf der Bühne einen bunten Blumenstrauß zum 40. Hochzeitstag.

Kattenbuer 2005: Wolfgang Krüger, Jugendtrainer des FC Gütersloh, wurde als »Kattenbuer 2005« ausgezeichnet. Er hat sich auf sozialem und karitativen Gebiet in Gütersloh Verdienste erworben. -wow-

Artikel vom 24.01.2005