22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warburg
Weiberfastnacht
im Arnoldihaus
Warburg (WB). Die katholische Frauengemeinschaft St. Marien veranstaltet ihre traditionelle Weiberfastnacht auf der Fleetdeele des Arnoldihauses am Freitag, 4. Februar. Der Beginn ist wie immer um 19.11 Uhr; Einlass ab 18 Uhr. Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt. Die Timo-Schuster-Band unterhält mit fetziger Musik, und das Karnevalsteam wird alle »Närrinnen« mit seinem Programm in Stimmung bringen. Eintrittskarten können von sofort an bei den Helferinnen der jeweiligen Bezirke und beim Vorstandsmitglied Borgiel unter der Telefonnummer 05641/5797 erworben werden. Eingeladen sind alle Frauen, auch Nichtmitglieder, die Lust haben, im Ambiente eines alten Fachwerkhauses mit dem Schlachtruf »Altstadt Helau« Karneval zu feiern.

Fast 1300 Euro
für Flutopferhilfe
Bonenburg (WB). Fast 1300 Euro erbrachte die Sammlung zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Südasien anlässlich der kirchenmusikalischen Feierstunde in der Pfarrkirche Kreuz Erhöhung. Bereits auf einer Silvesterfeier hatte der 1. Schriftführer der »Cäcilia, Werner Nolte, 126 Euro für diese Aktion gesammelt. Das gute Ergebnis ist neben den Zuhörern auch allen Mitwirkenden, insbesondere auch den Mitgliedern des Musikvereins Scherfede und dem Warburger Sangesbruder Friedhelm Meier zu verdanken, die nicht nur auf eine Aufwandsentschädigung zugunsten der Aktion verzichteten, sondern auch noch selbst spendeten. Der Betrag soll den betroffenen Kindern zugute kommen.

Vortrag über die
Müttergenesung
Warburg (WB). »Müttergenesung - heute noch zeitgemäß?«. Einen Vortrag mit diesem Titel veranstalten die Pfarrcaritas Warburg und die Katholische Frauengemeinschaft Warburg am Dienstag, 25. Januar, um 15 Uhr im Arnoldihaus in Warburg, Bernhardistraße 2. Der Referent ist Klaus Tintelott, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft für Müttergenesung im Erzbistum Paderborn.

Kfd Ossendorf
sucht Aktive
Ossendorf (WB). Der Vorstand der katholischen Frauengemeinschaft Ossendorf trifft sich am Montag, 24. Januar, um 19.30 Uhr im Pfarrheim, um Aktivitäten für das Jahr 2005 zu planen. Zur Umsetzung der Aufgaben sind Frauen eingeladen, die bereit sind, in Teams in einigen Bereichen mitzuwirken.

VHS-Frauenchor
probt wieder
Warburg (WB). Der VHS-Frauenchor trifft sich erstmals im neuen Semester am Dienstag, 25. Januar. Die Probe beginnt um 19.30 Uhr im Rathaus Zwischen den Städten.

Artikel vom 22.01.2005