22.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Landesligist
FCL vor hoher Hürde

Badminton: Lübbecke


Lübbecke (WB). Das Spitzenspiel ist gewonnen, die nächste schwere Hürde wartet aber schon: Badminton-Landesligist FC Lübbecke fährt am Sonntag mit viel Respekt zum TuS Friedrichsdorf.
Badminton-Landesliga: TuS Friedrichsdorf 2 - FC Lübbecke (Sonntag 10 Uhr).
Das Hinspiel endete letztlich mit 6:2 für den FC Lübbecke, war aber eigentlich auch nur ein 5:3: Friedrichsdorf hatte einen Aufstellungsfehler begannen und das entsprechende Spiel wurde im Nachhinein mit einem Sieg für den FCL gewertet. Entsprechend ist der Respekt bei den Lübbeckern vor dem zweiten Aufeinandertreffen der Saison durchaus vorhanden: »Eine schwere Hürde für uns«, meint Mannschaftskapitän Stephan Frenkel.
Alle FCL-Spieler haben fast mehr Angst vor Friedrichsdorf als vor Minden. Alle guten Mannschaften haben dort Punkte gelassen. Die Friedrichsdorfer stehen eigentlich nur so schlecht in der Tabelle, weil sie oft Ersatz an ihre erste Mannschaft abgeben müssen. Wenn sie also komplett spielen, haben sie kaum einen richtigen Schwachpunkt. Sie verfügen über das wahrscheinlich stärkste erste Herren-Doppel-Doppel der Liga und haben gute Damen. Die Herreneinzel werden im Lübbecker Lager daher alle als sehr eng eingeschätzt. »Eine Prognose zum Ausgang kann ich nicht stellen. Lassen wir uns überraschen. . .«, meinte Lübbeckes Stephan Frenkel.

Artikel vom 22.01.2005