24.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlappe für Driburger Herren

Tischtennis: Landesligist DJK Brakel gewinnt souverän 9:0


Sportkreis Höxter (bez). Ohne Spitzenspieler Cristian Tamas mussten die Herren des Oberligisten TuS Bad Driburg eine 1:9-Schlappe gegen GW Bad Hamm in Kauf nehmen. Zwei Klassen tiefer schlug die DJK Brakel das Schlusslicht TTU Bad Oeynhausen II mit 9:0.
Herren-Oberliga: TuS Bad Driburg - GW Bad Hamm 1:9. Cristian Tamas musste wegen starker Rückenschmerzen auf einen Einsatz verzichten. Dafür sprang Alfred Middeke ein. Der Ersatzspieler musste sich im Doppel an der Seite von Boris Jurczyk nur denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Brockmann/Degner und Kriegesmann/Höltring hingegen waren chancenlos. In den Einzeln dominierten die Gäste ganz klar. Dabei agierte Allroundspieler Philipp Kriegesmann trotz einer schmerzhaften Armverletzung. Für den Ehrenpunkt zeichnete ausgerechnet der Spieler verantwortlich, der bis dato noch kein Einzel gewonnen hatte. Tobias Höltring setzte sich nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2 gegen Ersatzspieler Vatheuer durch. Die Oberliga-Abschiedstournee des TuS Bad Driburg findet am kommenden Samstag in Schloß Holte ihre Fortsetzung.
Herren-Landesliga: DJK Brakel - TTU Bad Oeynhausen II 9:0. Die Gäste tragen ohne jeden Punktgewinn die rote Laterne und waren in der Nethestadt nicht viel mehr als ein Trainingspartner. »Bad Oeynhausen hat sich bereits mit dem Abstieg abgefunden. Wir hatten überhaupt keine Probleme«, berichtete Brakels Kapitän Marc Brockmeier. Am kommenden Samstag steht wieder eine sehr schwere Aufgabe für die DJK Brakel auf dem Plan. Dann geht die Reise zum Tabellenzweiten ESVBielelfeld. »Wir wollen aus der Leineweberstadt einen Punkt mit nach Brakel nehmen«, gibt sich Marc Brockmeier kämpferisch.

Artikel vom 24.01.2005