24.01.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Albaxen neuer Champion

Herren 2./3. Kreisklasse: Titelverteidiger Erkeln entthront


Brakel (bez). Spannend verlief schon das Halbfinale, wo Titelverteidiger TuS Erkeln sich mit 4:3 gegen den TV Bad Driburg behauptete. Im zweiten Semifinale musste der SV Vörden III mit 1:4 gegen den SV Albaxen seine weiteren Hoffnungen begraben.
SV Albaxen - TuS Erkeln 4:1.In der Meisterschaft hatten sich die beiden Mannschaften mit 7:7 unentschieden getrennt. Somit war auch diesmal kein Favorit auszumachen. »Wir wollten den Pokal unbedingt erfolgreich verteidigen. Aber der SV Albaxen war heute einfach zu stark.«, zollte Erkelns Heinz Büse dem neue Champion seine Anerkennung. Der Vorjahressieger hatte zwar die meisten Fans mit in die Sporthalle der Adolf-Kolping-Schule mitgebracht. Doch die lautstarke Unterstützung reichte diesmal nicht aus. So gelang nur Rüdiger Pahn mit einem 3:1-Sieg über Andreas Schwiete ein Einzelsieg. Abwehrspieler Heinz Behling und Horst Denziol brachten dann den SV Albaxen mit ihren Siegen 2:1 in Führung. Danach hatte der TuS Erkeln den 2:2-Ausgleich schon fast vor Augen. Rüdiger Pahn/Klaus Beine führten mit 2:0-Sätzen gegen Horst Behling/Andreas Schwiete. Doch die Albaxer stellten sich in der Folgezeit immer besser auf ihre Gegner ein und hatten mit 11:9 im Schlusssatz das bessere Ende für sich. Der überragende Horst Denziol sorgte dann mit einem 3:1-Sieg über Heinz Büse für den Schlusspunkt zum 4:1-Sieg. »Wir haben zum dritten Mal im Kreispokal-Finale gestanden. Nach zwei Niederlagen ist uns diesmal endlich der große Wurf gelungen. Ich denke, wir haben verdient den Titel nach Albaxen geholt«, erklärte Horst Denziol nach der Siegerehrung, die von Kreissportwart Gerd Engelmann (SV Bergheim) vorgenommen wurde.
Die Ergebnisse: Horst Behling - Heinz Büse 3:1, Horst Denziol - Uwe Seifert 3:0, Andreas Schwiete - Rüdiger Pahn 1:3, Behling/Schwiete - Pahn/ Klaus Beine 3:2, Horst Denziol - Heinz Büse 3:1

Artikel vom 24.01.2005